Was ist in der Operation für überaktive Blase beteiligt?

Drei Optionen stehen für Personen zur Verfügung, die eine Operation wegen überaktiver Blase benötigen, wenn andere medizinische Behandlungen nicht erfolgreich waren. Die Kapazität einer Blase kann durch eine Operation erhöht werden, oder die Nerven, die das Urinieren kontrollieren können, kann angeregt werden, um die Häufigkeit von Entleerung und Harninkontinenz zu verringern. Die dritte Option ist weniger invasiv und beinhaltet Injektionen eines Arzneimittels namens Onabotulinumtoxina, das unter dem Markennamen Botox®, direkt in die Blase, besser bekannt ist. Dieser Vorgang muss möglicherweise regelmäßig wiederholt werden. Für alle drei Operationen ist Sedierung erforderlich. Bei

Blasenvergrößerung werden Gewebe aus dem Magen oder Darm entfernt, um die Größe der Blase zu vergrößern. Diese Operationsmethode zur überaktiven Blase ist eine Hauptoperation und erfordert mehrere Wochen, damit sich der Patient nach der Freilassung aus dem Krankenhaus erholen kann. Das Verfahren ist nicht immer erfolgreich, und Komplikationen könnten auftauchen, wie z. B. die Perforation der Blasen- und Blasenkrebs. Etwas PatieNTS muss nach diesem Verfahren für den Rest ihres Lebens einen Katheter verwenden.

Eine weniger invasive Operation für eine überaktive Blase wird als Sakralnervstimulation bezeichnet. Die Behandlung beinhaltet die Implantation eines Geräts, das einem Schrittmacher unter der Haut des Patienten ähnelt. Der Stimulator sendet elektrische Impulse an den Nerv, der das Urinieren steuert und im Wesentlichen Nachrichten zum Urinieren blockiert, die vom Gehirn an die Blase gesendet werden. Viele Ärzte empfehlen, den Sakralnervstimulator an der Außenseite des Körpers zu testen, um zu sehen, ob er vor der Durchführung dieser Operationsmethode für überaktive Blase funktioniert.

Sakralnervstimulation ist eine ambulante Operation unter Vollnarkose. Die Erholungszeit wird nach drei Wochen geschätzt. Der Nervenstimulator kann mehrere Jahre im Körper funktionieren, bevor der Austausch erforderlich ist. Ein Handheld -Programmierer steuert die schmerzlosen elektrischen Signale, die an das Gerät gesendet wurden. OpferAl -N.

Onabotulinumtoxina -Injektionen zur Behandlung von Blasenproblemen haben sich als ziemlich erfolgreich erwiesen, gelten aber in einigen Regionen als experimentell. Wenn dieses gereinigte Toxin direkt in den Blasenmuskel injiziert wird, erzeugt es eine vorübergehende Lähmung des Organs. Die Patienten erhalten Onabotulinumtoxina -Injektionen als ambulant unter lokaler oder Vollnarkose, benötigen jedoch möglicherweise nach mehreren Monaten zusätzliche Injektionen. Nebenwirkungen sind selten, umfassen jedoch grippeähnliche Symptome oder die Notwendigkeit einer Katheterisierung bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten.

Bevor Urologen eine Operation wegen überaktiver Blase in Betracht ziehen, schlagen sie routinemäßig andere Methoden zur Kontrolle der Harninkontinenz vor. Diese Methoden umfassen Beckenübungen zur Stärkung der Blasenkontrolle, der Medikamente und der elektrischen Stimulation der Blase. Biofeedback wird verwendet, um den Drang zum Urinieren zu regulieren und die Pati zu unterrichtenentleert die Blase vollständig. Einige Menschen mit einer überaktiven Blasenaufnahme begrenzen die Flüssigkeitsaufnahme und halten sich an einen regelmäßigen Ausscheidungsplan, um mit dem Problem umzugehen.

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