Was ist Lungenvenenablation?
Lungenvenenablation ist eine chirurgische Behandlung für Vorhofflimmern.Vorhofflimmern tritt auf, wenn der Knoten, der die Kontraktionen des Herzens steuert, mit elektrischen Signalen überlastet ist und das Herz schnell und unregelmäßig schlagen kann.Dies kann keine Probleme führen und Mdash;anders als ein flatteriges Gefühl in der Brust mdash;Lange Zeit, aber es kann schließlich zu einer Schwächung des Herzens und einem erhöhten Schlaganfallrisiko führen.Vorhofflimmern wird zuerst mit Medikamenten behandelt. Wenn der Patient jedoch nicht auf diese Medikamente reagiert oder aus irgendeinem Grund nicht einnehmen kann, kann eine Lungenvenenablation dazu beitragen, den Zustand zu kontrollieren.
In einem normalen Herzen sendet der SA -Knoten einen elektrischen Impuls an die Vorhöfe oder die beiden oberen Kammern des Herzens, wodurch sie sich zusammenziehen und dann für die Ventrikel oder die unteren beiden Herzenskammern tun.Bei einer Person mit Vorhofflimmern kommen viele elektrische Impulse durch den SA -Knoten, wodurch sich das Herz schnell und unregelmäßig zusammenzieht.Jemand mit dieser Erkrankung kann Herzklopfen oder das Gefühl seines Herzens erleben, wenn sie nicht trainieren, Schwindel, Schwachheit, Brustdruck oder Schmerz und Schwierigkeiten beim Atmen in Ruhe.Das Vorhofflimmern kann lange dauern, ohne ernsthafte Probleme zu verursachen, aber über viele Jahre kann es das Herz schwächen und in einigen Fällen zu Herzinsuffizienz führen.Es erhöht auch das Risiko von Blutgerinnseln, was wiederum das Schlaganfallrisiko erhöht.Ärzte versuchen zunächst gegen Medikamente gegen Antiarrythmie, Ratenkontrollmedikamente und Antikoagulans -Medikamente, um diesen Zustand zu behandeln. Wenn diese jedoch nicht möglich sind oder nicht wirksam sind, ist eine Lungenvenenablation ein häufiger zweiter Ausweg.Das Verfahren verwendet einen Katheter, um strategisch Narben herzustellen, wo die Lungenvene auf das linke Atrium trifft.Diese Narben blockieren einige der abnormalen elektrischen Impulse, wodurch das Fibrillieren gesteuert wird.
Eine Lungenvenenablation wird von einem Elektrophysiologen in einem Elektrophysiologie -Labor (EP) durchgeführt.Der Patient wird durch ein intravenöses (IV) Medikament sediert, das während des gesamten Verfahrens entsprechend den Bedürfnissen des Patienten angehoben werden kann.Der Patient kann für Teile des Verfahrens einschlafen.Der Arzt betäubt dann die Katheterinsertionsstellen, normalerweise in der Leistengegend und manchmal im Nacken, und fügt mehrere Katheter ein.
Der Arzt fährt dann die Katheter ins Herz und beginnt mit Hilfe der Bildgebungstechnologie und eines Geräts, um die fehlerhaften Impulse zu verfolgen, die Ablation.Einer der Katheter verfügt über ein Gerät, das Hochfrequenzenergie an der Stelle verwaltet, an der die Lungenvene auf das linke Atrium trifft.Diese Energie macht kleine Narben, die als Barriere zwischen den Impulsen und dem Rest des Herzens dienen.Es dauert ein paar Wochen, bis sich die Narben vollständig bilden könnenÜber Nacht, um sicherzustellen, dass es keine Komplikationen gibt.Obwohl es sich um eine ziemlich sichere Verfahren handelt, kann Komplikationen die Schädigung der Lungenvene, die Schädigung des Herzens, den Schlaganfall und in seltenen Fällen der Speiseröhre einschließen.Der Patient kann etwa zwei Tage nach dem Eingriff Schmerzen, Schmerzen und Müdigkeit für etwa zwei Tage lang anfühlt.