Was ist der Zusammenhang zwischen Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie?
Die Verbindung zwischen Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie (TD) ist eine von Medikamenten und schwerwiegenden Nebenwirkungen. Metoclopramid hat mehrere unterschiedliche Verwendungen als antiemetisch und als gastroprokinetisch. Langzeitgebrauch oder hohe Dosen dieses Arzneimittels sind mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von TD verbunden, einer Störung, die zu wiederholten, unfreiwilligen Körperbewegungen führt. Aufgrund des Zusammenhangs zwischen Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie empfiehlt die US -amerikanische Food and Drug Administration, dass Metoclopramid für weniger als 12 Wochen verwendet wird, es sei denn, der Nutzen wird angenommen, dass das Risiko von TD überwiegt. In den Vereinigten Staaten wird Metoclopramid unter den Markennamen Reglan® und Metozolv ODT® vermarktet.
Metoclopramid wird hauptsächlich zur Behandlung von Magen -Darm -Störungen und zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen verwendet. Diabetische Patienten können dieses Medikament zur Behandlung von Gastroparese einnehmenite. Metoclopramid wird auch an Personen mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) gegeben, da es das Sodbrennen lindert und die Zeit zum Heilen von Speiseröhrenverletzungen ermöglicht.
Chemotherapie und postoperative Patienten können dieses Medikament einnehmen, um Übelkeit und Erbrechen zu verhindern. Es kann auch Menschen, die an anhaltenden Schluckauf und Gefäßkopfschmerzen leiden, verschrieben werden. Dieses Medikament wird manchmal während der Operation verabreicht, um vor dem Streben von Flüssigkeit in die Lunge zu schützen.
Die Metoclopramiddosis eines Patienten hängt von der zu behandelnden Erkrankung ab. Es ist als Tablet, Lösung oder Sirup erhältlich. Häufige Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit und Schwindel.
Es ist nun bekannt, dass es einen Zusammenhang zwischen hohen Dosen und Langzeitbehandlung mit Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie gibt. Das Risiko, TD bei der Einnahme von Metoclopramid zu entwickelnnths. TD ist eine Störung, die durch unfreiwillige Bewegungen gekennzeichnet ist, normalerweise von der unteren Gesicht, wie Grimacing, Lippenschlickung und Zungenvorsprung. TD -Patienten können auch das Verfolgen und Klopfen der Lippen und das schnelle Blinken erleben.
Der Mechanismus bei der Arbeit zwischen Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie ist nicht vollständig verstanden. Es wird angenommen, dass TD aus neuroleptisch induziertem Dopamin-Überempfindlichkeit resultiert und dass Metoclopramid das Dopaminspiegel des Patienten beeinflusst. TD wird manchmal als mentale als eine neurologische Störung falsch diagnostiziert, was dazu führt, dass der Patient neuroleptische oder antipsychotische Medikamente erhält, die das Problem nur verschlimmern.
Infolge dieser Verbindung zwischen Metoclopramid und verspäteter Dyskinesie sollte die niedrigstmögliche wirksame Dosis für weniger als 12 Wochen verwendet werden, um das Risiko eines Patienten zu verringern. Wenn sich TD entwickelt, besteht die erste Vorgehensweise darin, das Metoclopramid einzustellen. Die Symptome können trotz monatelang und jahrelanger o fortgesetzt werdenr kann dauerhaft sein.
Patienten, die Metoclopramid einnehmen, sollten wachsam für Anzeichen von TD sein. Gesichtsgrimierungen, Fingerbewegungen und Kieferschwingen sind alle Symptome der Störung. Es sind ebenfalls üblich, dass Zungenschub und sich wiederholendes Kauen oder Lippenschläge üblich sind. Frühe Diagnose und sofortiger Entzug von Metoclopramid können den Zustand umkehren, aber es ist auch möglich, dass sich die Symptome verschlechtern und niemals nachlassen können.
td ist eine schwerwiegende Nebenwirkung von anderen Medikamenten als Metoclopramid. Es wird typischerweise durch Arzneimittel verursacht, die als Neuroleptika bezeichnet werden, und ältere Antipsychotika wie Chlorpromazin und Haloperidol. Neuere Antipsychotika bieten weniger Chancen für die Entwicklung von TD, sind jedoch nicht risikofrei. Wie bei Metoclopramid hängt die Wahrscheinlichkeit, TD zu entwickeln, von der Dosierung und der Zeitdauer ab, die ein Patient das Medikament eingenommen hat. Es ist bekannt