Was ist der Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie?
Die Verbindung zwischen Neutropenie und Chemotherapie besteht darin, dass eine Chemotherapie zu Neutropenie führen kann. Neutropenie ist eine Störung des Blutes, die durch ungewöhnlich niedrige Anzahl von Neutrophilen gekennzeichnet ist. Neutrophile als Hauptbestandteil des angeborenen Immunsystems sind die Hauptverteidigung gegen Bakterien im Blut, die eine Infektion verhindert. Die Chemotherapie wird als Behandlung von Krebs, Autoimmunerkrankungen und entzündlichen Erkrankungen verwendet, wobei Medikamente angewendet werden, die für einen bestimmten Mikroorganismen, Virus oder Bakterium selektiv toxisch sind.
Neutropenie ist eine häufige Nebenwirkung der Chemotherapie, und etwa die Hälfte der Patienten, die sich dieser Behandlung unterziehen, erfahren Sie den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie. Chemotherapeutische Wirkstoffe greifen sich schnell aufteilende Zellen wie Krebszellen an und stören die DNA -Produktion. Dies betrifft auch normale Zellen wie Neutrophile. Chemotherapie reduziert die Anzahl der Neutrophile, die vom Knochenmark produziert werden, was zu Chemotherapie-induziertem N führtEutropenie (CIN).
Während der Chemotherapie beginnen Neutrophile typischerweise etwa eine Woche in jeder Behandlungsrunde und erreichen den niedrigsten Punkt etwa sieben bis 14 Tage nach Abschluss der Runde. Typischerweise wird das Knochenmark dann die normale Produktion von Neutrophilen wieder aufnehmen, und die Werte steigen und erreicht nach drei bis vier Wochen normale Werte. Nachdem ein normaler Niveau erreicht ist, können weitere Chemotherapie -Runden angegeben werden. Das Immunsystem wird unterdrückt, so dass dem Patienten in dieser Zeit Antibiotika normalerweise gegeben werden.
cin ist ein Beispiel für den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie. Wenn die Chemotherapie die Anzahl der Neutrophile unter der akzeptierten normalen Untergrenze von 2.500 pro Mikroliter reduziert - oder 1.500 pro Mikroliter bei Schwarzen und Menschen im Nahen Osten. Eine absolute Neutrophilenanzahl von 1.000-1.500 pro Mikroliter ist klassifiziert500-1000 als mildes Neutropenie ist mäßig und unter 500 schwerwiegend. Dadurch bleibt dem Patienten ein erhöhtes Risiko einer bakteriellen Infektion, was je nach Schweregrad lebensbedrohlich sein kann.
Die Symptome von CIN zählen Fieber, Schüttelfrost, Sepsis, Mundgeschwüre und Halsschmerzen. Andere Symptome sind Durchfall und Rötung und/oder schmerzhafte Schwellungen an Wundstellen. Infektionen treten häufig aus Bakterien auf, die bereits auf der Haut und im Darm vorhanden sind, wie z. B. Staphylococcus, die unter normalen Immunbedingungen keine Infektion verursachen würden. In CIN wird eine vollständige Blutzahl diagnostiziert, die eine differentielle Anzahl weißer Blutkörperchen umfasst und den Prozentsatz der vorhandenen Neutrophilen identifiziert. Manchmal wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um die spezifische Ursache zu bestimmen.
Die Behandlung von CIN kann ein Antibiotika- oder Antimykotika -Medikament umfassen, um die Infektion zu bekämpfen. Der Granulozytenkolonie Stimulierfaktor (G-CSF) könnte auch verwendet werden, um Neutrophil Profi zu fördernDuktion im Knochenmark. Kortikosteroide, Granulozytentransfusionen und intravenöse Immunglobulin -Therapie könnten auch angegeben werden, wenn ein Patient den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie hat.
Vorbeugung einer Infektion ist ebenfalls der Schlüssel. Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, werden ermutigt, ein strengeres Händewaschen zu verwenden, große Menschenmengen oder Kontakt mit infizierten Menschen zu vermeiden und bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, die ihr Risiko für Lebensmittelkrankheiten wie rohes Gemüse, Weichkäse und abkochtes Fleisch erhöhen. In schweren Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt in einem Isolationsraum und die Verwendung von Handschuhen, Kleidern und Masken für den Kontakt durchgesetzt werden.