Was ist der Unterschied zwischen ARBs und ACE -Inhibitoren?

Angiotensin II-Rezeptorblocker (ARB) und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer unterscheiden sich am meisten in der Art und Weise, wie sie das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAA) beeinflussen, das zur Kontrolle des Blutdrucks hilft. Andere geringfügige Unterschiede zwischen ARB- und ACE -Inhibitoren können ein vermindertes Risiko bestimmter Nebenwirkungen umfassen, insbesondere anhaltender Husten mit ARBs. Einige Studien haben darauf hingewiesen, dass Frauen, die ARBs nach einem Herzinfarkt verwenden, höhere Überlebensraten haben als Frauen, die ACE -Inhibitoren verwenden. In den meisten anderen Arten sind diese beiden Arzneimittelklassen sehr ähnlich. Dies ist eine leistungsstarke Chemikalie, die Blutgefäße zu verengen signalisiert und zu Bluthochdruck beitragen kann. Arbs wie Candesartan, Losartan und Irbesartan verhindern Angiotensin II, sich mit Rezeptoren an kleinen Arterien zu verbinden. Dies bedeutet, dass sich die Blutgefäße nicht verengen und der Blutdruck verringert wirdd.

Die Wirkung von ACE -Inhibitoren ist sehr unterschiedlich, obwohl der Gesamteffekt ähnlich ist. Medikamente wie Benzapril, Enalapril und Lisinopril verhindern die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II. Das Fehlen dieser Chemikalie bedeutet, dass die Blutgefäße nur wenige chemische Botschaften verengen, und der Blutdruck wird normalisiert.

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden kann der Grad sein, in dem bestimmte Nebenwirkungen auftreten. Patienten mit Schwierigkeiten, ACE -Inhibitoren zu tolerieren, werden häufig auf eine ARB umgestellt. Dies ist hauptsächlich auf die Symptome eines schwierigen Hustens zurückzuführen, die ACE -Inhibitoren häufig verursachen. Ein ARB kann auch diesen Nebeneffekt haben, aber nicht so oft, und viele Patienten werden wohler, wenn sie zu einem wechseln.

Darüber hinaus deuten vorläufige Untersuchungen darauf hin, dass ARBs für Frauen, die einen Herzinfarkt erlebt haben, eine bessere Wahl sein. Einige Studien haben die Mortalitätsratte bewertetEs bei Frauen, die diese Medikamente nach einem Herzinfarkt einnehmen. Die Beweise deuten darauf hin, dass ARBs die Lebenserwartung zu verbessern scheinen, jedoch nur für Frauen. In diesem Bereich muss mehr Untersuchung vorhanden sein, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Trotz einiger Unterschiede sind ARBS- und ACE -Inhibitoren in vielerlei Hinsicht ähnlich. Beide werden empfohlen, den Bluthochdruck zu regulieren, das Überleben nach einem Herzinfarkt zu verlängern und das Fortschreiten des durch Diabetes verursachten Nierenversagens zu verlangsamen. Medikamente aus diesen Klassen können zusätzlich vor Schlaganfall schützen. Es wird auch vorgeschlagen, dass diese Medikamente dazu beitragen können, hohen Cholesterinspiegel zu verhindern.

Diese Medikamente haben auch vergleichbare Nebenwirkungen, einschließlich Kopfschmerzen, Schwindel und Husten. Zusätzliche Nebenwirkungen sind Durchfall, Hautausschlag und Allergie. Beide Arzneimittelklassen können schwerwiegende Geburtsfehler verursachen und mit denselben Medikamenten wie Lithium interagieren.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?