Was sind die verschiedenen Arten von Rotatorenmanschettenverletzungen?
Rotatorenmanschettenverletzungen sind Verletzungen der vier Muskeln, die zusammen die Rotatorenmanschette bilden: die Muskeln von Teres Minor, Supraspinatus, Infraspinatus und Subscapularis. Diese Muskeln und ihre anhaftenden Sehnen sind dafür verantwortlich, das Glenohumeral oder die Schulter, das Gelenk zu unterstützen und zu stabilisieren. Insbesondere helfen sie dabei, den kugelförmigen Kopf des Humerus-Knochens des Oberarms in der Höhle des Schulterblatts zu halten, das als Glenoid-Fossa bekannt ist. Daher beeinflussen Rotatorenmanschettenverletzungen die Funktion im Schultergelenk und begrenzen daher die Bewegung des Arms stark.
Der Supraspinatus ist das oberste der vier und läuft horizontal von der Oberseite des Schulterblatts bis zur Oberseite des Humerus, wobei der Infraspinatus parallel zum Supraspinatus gefunden wurde. Darunter befindet sich das Teres Minor, das am Schulterblatt tiefer ist und etwas diagonal läuft, um sich oben auf dem Humerus unter den beiden anderen Muskeln zu befestigen. Die subscapularis ist die einzige of Die vier befinden sich auf der ventralen oder vorderen Seite des Schulterblatts und es ist dreieckig in Form.
Rotatorenmanschettenverletzungen betreffen am häufigsten die Sehnen, die diese Muskeln mit dem Schultergelenk verbinden. Eine solche Verletzung ist eine Sehnenentzündung, die durch Überbeanspruchung der Rotatorenmuskulatur durch wiederholte Belastung des Schultergelenks verursacht wird und bei Sportlern häufig ist, die sich wiederholende Wurfbewegungen wie Baseballkrüge ausführen. Sehnenentzündung ist eine Entzündung der anhaftenden Sehnen, die sehr schmerzhaft und schwer zu beseitigen können, ohne ausreichend Rest des Schultergelenks und die Vermeidung der Bewegungsmuster, die sich entwickeln. Zusätzlich zur Ruhe beinhaltet die Behandlung im Allgemeinen die Vereisung des Gelenks und die Einnahme von over-the-Counter-Entzündungsentzündungsmittel wie Ibuprofen.
Tränen sind eine weitere häufige Art von rOtator Manschettenverletzung. Sie werden entweder durch sich wiederholende Bewegungen verursacht, die die Sehne bis zum Zerreißen oder durch ein bestimmtes Trauma zur Schulter zerlegen. Rotatorenmanschettenrisse können viel schwächender sein als Sehnenentzündung, was die Immobilisierung des Arms erfordert, bis die Verletzung heilt. Komprimierung oder Verpackung des Gelenks kann auch empfohlen werden, sowohl die Bewegung als auch die Schwellung zu verringern, wie regelmäßig die Vereisung.
Eine endgültige Kategorie der Rotatorenmanschettenverletzung ist eine Aufprall, die auftritt, wenn eine oder mehrere Muskeln gegen das Schulterblatt eingeklemmt sind, typischerweise aufgrund eines längeren Muskelungleichgewichts, das zu Haltungsfehlern führt. Wie bei den Verletzungen der Rotatorenmanschette kann die Aufprall behandelt und regelmäßig Verstärkungsübungen verhindert werden, um die normale Ausrichtung des Oberkörpers wiederherzustellen und eine optimale Funktion zu erreichen. Diese Übungen können umfassen, um eine leichte Hantel oder eine Riemenscheibe zu halten und die Schulterverbindung äußerlich zu drehen, da die innere Drehung die häufigste Inbala istnce. Eine sehr empfohlene Version dieser Übung erfordert, mit einer Hantel auf der Seite zu liegen und, wobei der Ellbogen fest an der Seite gehalten und 90 Grad gebogen ist und die Schulter nach innen und nach außen dreht, um die Hantel zu heben und zu senken. Diese Bewegung zielt auf alle vier Muskeln der Rotatorenmanschette ab.