Was ist eine niedriggradige Plattenepithel-intraepitheliale Läsion?

niedriggradige Plattenepithelläsionen (LGSIL oder LSIL) sind abnormale Wachstum in der Oberflächenschicht des Gebärmutterhalses, insbesondere in der Transformationszone. Sie können durch den Papanicolaou (PAP) -Smischungstest nachgewiesen werden, der nach Änderungen der Gebärmutterhalszellen überprüft und die Änderungen der Früherkennung von Malignität erhöht. Seit der Einführung des PAP-Abstrichs Mitte des 20. Jahrhunderts sinken Fälle von Gebärmutterhalskrebs, obwohl es bei Frauen in Entwicklungsländern eine Hauptursache für Todesursachen bleibt. Der Prüfer sucht nach einer intraepithelialen Läsion von Plattenepithel, die durch Dysplasie gekennzeichnet ist. Es ist wichtig, präkanzeröse Läsionen zu entdecken, da sie behandelt werden können, um das Fortschreiten von Krebs zu verhindern. Das Bethesda-System klassifiziert präkanzeröse Zervixzellen in eine intraepitheliale Läsion mit niedriggradigem Plattenepithel und eine hochgradige Plattenepithelung intraepitheliale Läsion (HSIL). Wenn nicht ordnungsgemäß verwaltet, ungefähr20% der intraepithelialen Läsionen mit niedriggradem Grad können in ihre hochgradigen Gegenstücke einsteigen, und 1% davon werden invasive Krebserkrankungen. Bei zervikalen Dysplasie erscheinen die Kerne der Zellen hyperchromatisch oder dichter als normal, und sie sind relativ zur Zellgröße deutlich groß. Dysplastische Zellen sehen anders aus als benachbarte normale Zellen. Sie zeigen Pleiomorphismus, was einfach bedeutet, dass sie variable Formen haben.

Das Auftreten einer intraepithelialen Läsion mit niedriggradigem Plattenepithel ist mit der humanen Papillomavirus (HPV) -Infektion verbunden. Laut Studien hängt das Risiko von LSIL und HSIL von der Exposition gegenüber humanen Papillomaviren mit hohem Risiko ab. Die Subtypen, die als ein geringes Risiko angesehen werden, sind HPV 6 und 11, während diejenigen, die als hohes Risiko angesehen werden, HPV 16 und sind18. Wie andere HPV -Varianten werden diese Viren durch sexuellen Kontakt übertragen. Mehrere Sexualpartner zu haben, bei dem ersten sexuellen Kontakt, in den niedrigeren sozioökonomischen Schichten und eine anhaltende Infektion mit den HPV-Subtypen mit hohem Risiko zu sein, gelten als die Hauptrisikofaktoren für LSIL- und HSIL-Bildung.

Um eine endgültige Diagnose einer intraepithelialen Läsion mit niedrigem Grad zu liefern, wird der Gebärmutterhals durch ein Mikroskop unter Verwendung einer Methode namens Colposcopy sichtbar gemacht. Eine Biopsie kann getan werden, um die Möglichkeit einer Malignität auszuschließen. Das Ziel der LSIL -Behandlung ist es, die abnormalen Zellen auf der Gebärmutterhalsoberfläche abzutöten. Eine Kryotherapie oder die Anwendung sehr niedriger Temperaturen auf die Gebärmutterhalsoberfläche wird häufig durchgeführt. Wenn sich die abnormalen Zellen über einen weiten Bereich verteilt, kann der gesamte Bereich entfernt werden, um das Krebsrisiko zu verringern.

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