Was ist Barretts Speiseröhre?
Barretts Ösophagus ist eine relativ stille, ungewöhnliche Krankheit, die ein Vorläufer für mehrere schwerwiegende Erkrankungen sein kann. Obwohl jeder es entwickeln kann, sind Männer, Kaukasier, Hispanics und Senioren mit höherem Risiko. Eine von zehn Menschen, bei denen eine gastroösophageale Reflux -Krankheit (GERD) erlebt, entwickelt Barrett -Speiseröhre. Die Plattenepithelzellen der Ösophagus ändern sich in säulenförmigen (säulenförmigen) Zellen. Von den drei möglichen Arten von Säulenzellen, die sich in der Speiseröhre entwickeln können, wird man erkannt, wie sie im Dünndarm enthalten sind. Diese besondere Art von Darmzellen ist als Barrett -Ösophagus bekannt und hat das Potenzial, sich zu Krebs zu entwickeln.
Obwohl es Spekulationen darüber gibt, warum sich Barretts Ösophagus zu diesen säulenzunischen Zellen entwickelt, glauben die meisten Forscher, dass beschädigte Plattenepithelzellen die verursachenTransformation. Chronsäurer Reflux oder sein Nachfolger GERD erzeugt Magensäuren, die die Auskleidung der Speiseröhre verbrennen. Diese Transformation wird während der Heilung initiiert und die neuen Zellen weisen säulenförmige Eigenschaften auf.
Der Schließmuskel Muskel an der Kreuzung von Ösophagus und Magen hält Säuren im Magen, um die Nahrung zu verdauen. Ein geschwächter Schließmuskel oder ein Hiatalernie ermöglicht es diesen Säuren, sich in die Speiseröhre zu waschen. Basierend auf der Genetik sind einige Menschen für die Erkrankung prädisponiert. Mit dem Lebensstil und der sauren Ernährung der westlichen Zivilisation haben viele in unserer Gesellschaft von Zeit zu Zeit Sodbrennen erlebt. GERD ist eine komplexere Erkrankung, die dazu führt, dass diese Säuren in die Speiseröhre konsistenter zurückkehren, was zu einer Beschädigung des Gewebes führt.
Symptome von GERD sind übermäßiger saurer Reflux, Husten, Husten, Schwierigkeiten beim Schlucken, chronischEssen, Halsschmerzen, Heiserkeit und Atemprobleme. Diese chronische Auffälligkeit von Säuren in die untere Speiseröhre enthüllt das Gewebe. Es wird empfohlen, medizinische Rat zu suchen, wenn eines dieser Symptome über einen längeren Zeitraum dauerhaft wird.
Barretts Ösophagus weist keine subjektiven Symptome auf. Eine obere gastrointestinale Endoskopie ist die einzige Möglichkeit, den Zustand ordnungsgemäß zu diagnostizieren. Die Auskleidung der Speiseröhre und des Magens wird beobachtet, indem ein flexibles Teleskop die Speiseröhre einfügt. Zur Prüfung wird eine Biopsie durchgeführt, um die Bedingung zu bestätigen. Durch die Endoskopie erfolgt die Verifizierung auch durch das visuelle lachsrote Erscheinungsbild der Speiseröhre, die normalerweise hellrosa ist.
Menschen, bei denen die Speiseröhre von Barrett diagnostiziert wurde, weisen ein überdurchschnittliches Risiko für die Entwicklung von Krebs der Speiseröhre auf. Dies ist der Grund, warum es wichtig ist, die Möglichkeit zu untersuchen, wenn der Patient chronische GERD oder andere Komplikationen aus saurem Reflux hat. Es wird empfohlen, dass SuDie Endoskopien von RVeillance werden mit einem bis dreijährigen Intervallen wiederholt.
Die meisten Patienten, bei denen Barrett -Ösophagus diagnostiziert wird, werden wegen saurer Reflux oder GERD behandelt. Diese Behandlungen kehren die Säulenzellen nicht um, sondern helfen, eine weitere Erosion eines gesunden Gewebes zu verhindern. In den frühen 2000er Jahren begannen experimentelle Behandlungen, diese Säulenzellen mit Laserchirurgie zu verbrennen, in der Hoffnung, dass der Heilungsprozess die Zellen wieder in ihren ursprünglichen Zustand umkehren würde.
Heimatbehandlungen von Barretts Ösophagus beinhalten Lebensstil- und Ernährungsänderungen. Gewicht verlieren, das Rauchen aufgeben, kleinere, häufigere Mahlzeiten essen, saure Lebensmittel vermeiden, die Sodbrennen auslösen, ein gutes Antazida oder ein pflanzliches Mittel finden, das Ihren sauren Reflux lindert, den Kopf beim Schlafen ansteigern, das Biegen oder Bücken vermeiden und lockere Kleidung tragen können, die die Symptome von Gerd lindern und die saure Produktion reduzieren können.
Die meisten Menschen, die Barretts Speiseröhre und GERD haben, benötigenBehandlungen, die aggressiver sind. Verschreibungspflichtige Medikamente, Operationen zur Verschärfung des Schließmuskels, der Laseroperation des beschädigten Gewebes oder der teilweisen oder vollständigen Entfernung der Speiseröhre ist eine endgültige Option. In extremen Fällen, in denen der Patient eine hohe Geschwindigkeit abnormaler Zellen (Dysplasie) zeigt, wird die Entfernung der Speiseröhre empfohlen. Wenn ein hohes Maß an Dysplasie festgestellt wird, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass Krebs bereits vorhanden ist.