Was ist hypertensive Enzephalopathie?

Eine der Komplikationen einer schweren Bluthochdruck oder Bluthochdruck wird als hypertensive Enzephalopathie bezeichnet. Diese Komplikation tritt auf, wenn das Gehirn nicht genügend Blutversorgung erhält, um die Lebensdauer und Funktion aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, hypertensive Enzephalopathie von anderen zerebrovaskulären Erkrankungen wie zerebraler Ischämie, Schlaganfall, Delirium, Anfälle und urämischer Enzephalopathie zu unterscheiden, da die Behandlung unterschiedlich ist. Wenn sie unbehandelt bleiben, kann die hypertensive Enzephalopathie innerhalb weniger Stunden zu Koma oder Tod führen. Dies ist der Grund, warum es als hypertensive Notfall bezeichnet wird. Die betroffene Person ist normalerweise männlich und im mittleren Alter. Als Oppenheimer und Fishberg 1928 zum ersten Mal den Begriff „hypertensive Enzephalopathie“ verwendeten, bezog sieAl -Dysfunktion. In der Vergangenheit beinhalteten zerebrale Symptome, die diese Art von Enzephalopathie begleiteten, zerebrale Blutungen, vorübergehende Ischämie, Schwindel und Kopfschmerzen. Diese Symptome waren alle mit einer malignen Hypertonie in Verbindung gebracht, ein Syndrom, bei dem entweder eine bekannte hypertensive Person eine plötzliche Erhöhung des Blutdrucks oder eine zuvor nicht hypertensive Person erlebt

Die Definition der hypertensiven Enzephalopathie wurde jedoch geändert. Es bezieht sich nun auf die vorübergehende und reversible neurologische Funktionsstörung bei einer Person, die die maligne Phase der Bluthochdruck erlebt. Andere Ursachen dieser Erkrankung sind akute Nephritis, abrupte Nicht-Intake von blutdrucksenkenden Medikamenten, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom und Nierenarterien-Thrombose. Schwangere Frauen, die an Präeklampsie oder Eklampsie sowie Drogen u leidenSERS, die Kokain, Lysergsäure -Diethylamid (LSD) und Amphetamine einnehmen, sind ebenfalls für diesen Zustand gefährdet.

Eine Person mit dieser Erkrankung würde sich über einen plötzlichen Beginn schwerer Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrung, verschwommener oder beeinträchtigter Sehvermögen, Übelkeit, Erbrechen und Anfälle beklagen. Wenn der Arzt die Augen des Patienten untersucht, wird das Papestema oder eine Schwellung der Optikusscheibe zusammen mit Blutungen, Wattewatte und Exsudaten beobachtet. Diese Ergebnisse zur Funduskopie werden gemeinsam als Netzhautveränderungen des Grades IV bezeichnet und bedeuten eine Erhöhung des Intrakranialdrucks.

Wie diese Art von Enzephalopathie angesprochen wird, kann durch ihre Pathophysiologie erklärt werden. Normalerweise wird der Blutfluss durch das Gehirn trotz Veränderungen des arteriellen Drucks beibehalten. Selbst wenn der systolische Blutdruck eines Individuums von 60 bis 150 Millimetern Quecksilber (MMHG) zunimmt, würde die Blutversorgung aufgrund eines Prozesses, der als Autoregulation bezeichnet wird, nicht beeinträchtigt. Das liegt daran, dass der kleine BLOOD -Gefäße, die als Arterioles bezeichnet werden, verschränken sich als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks, während sie sich als Reaktion auf einen Blutdruckerhöhung erweitern. Wenn der autoregulatorische Mechanismus im oberen Blutdruckbereich ausfällt, ist das Ergebnis die Dilatation von Blutgefäßen und eine übermäßige Perfusion oder Hyperperfusion des Gehirns.

Ziel der Therapie ist es daher, den Blutdruck zu verringern, um die normale Perfusion wiederherzustellen. Die Behandlung der hypertensiven Enzephalopathie beinhaltet die Verabreichung von Arzneimitteln auf dem parenteralen Weg. Diese Medikamente umfassen Nicardipin, Labetalol und Nitroprussid. Sie helfen, indem sie die Blutgefäße erweitern und damit den Blutdruck verringern.

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