Was ist Mediastinitis?
Mediastinitis bei einer Infektion des Mediastinums, der der Bereich zwischen den Lungen ist, der Herz, Luftröhre, Speiseröhre, Kehlkopf und Bindegewebe enthält. Es ist eine ernsthafte und lebensbedrohliche Erkrankung. Eine Verzögerung der Diagnose oder Behandlung kann zu Tod führen. Speiseröhrenrupturen können bei medizinischen Eingriffen wie Bronchoskopie oder Endoskopie oder als Folge von konstantem oder gewalttätigem Erbrechen auftreten. Die Patienten können nach einer traumatischen Verletzung am Hals oder der Brust unterbrochen werden. Andere Ursachen sind Trinken von Lauge, Schluckenknopfbatterien oder die Einnahme bestimmter Pillen.
Mediastinitis kann auch nach Herzoperation auftreten. Patienten mit Krebs, Sarkoidose oder Tuberkulose haben ein hohes Risiko für die Entwicklung des Zustands. Andere Risikofaktoren - wie die oberen Magen -Darm -Infektionen, ein geschwächtes Immunsystem und Infektionen der Zähne, Zahnfleisch, Ohren oder Nebenhöhlen - können t beitrageno Mediastinitis. Männchen aller ethnischen Patienten, die 30-50 Jahre alt sind, befinden sich in der Kategorie höchstes Risiko.
betroffene Patienten zeigen Symptome wie Fieber und Schüttelfrost, Atemnot, Brustschmerzen oder Empfindlichkeit und ein allgemeines Gefühl der Krankheit. Patienten können sich auch verwirrt fühlen oder Schmerzen im Hals haben. Einige Patienten werden innerhalb weniger Stunden schwer krank, und andere haben mehrere Tage lang Symptome, bevor sie medizinische Hilfe suchen.
Die Streptococcus-, Staphylococcus- und Pseudomonas -Pathogene verursachen unter anderem Mediastinitis. Die Krankheit kann sich durch die Blutgefäße schnell ausbreiten und den Blutkreislauf sowie andere Körperteile infizieren. Es führt zu einer signifikanten Narbenbildung, die die Fähigkeit von Herz und Lunge stört, normal zu funktionieren.
Ärzte können aufgrund der Krankengeschichte des Patienten in der Regel ziemlich leicht Mediastinitis diagnostizieren. Der ArztFügt eine Nadel an der infizierten Stelle ein, um eine Kultur zu sammeln und herauszufinden, welche Art von Infektion der Patient hat. Er oder sie bestätigt die Ergebnisse durch Röntgenstrahlen, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) Scans.
Patienten, die nach kürzlich einer Brustoperation eine Mediastinitis entwickeln, müssen die chirurgische Wunde wieder geöffnet und entwässert. Der Arzt entzieht das nekrotische oder beschädigte Gewebe und stellt den Patienten auf Antibiotika. Patienten, die nach einer Riss oder einem Riss in die Speiseröhre eine Mediastinitis entwickeln, müssen den beschädigten Bereich reparieren und den infizierten Bereich entwässert. Der Arzt wird Antibiotika wie Ceftriaxon und Clindamycin verschreiben, um die Infektion zu beseitigen. Patienten benötigen normalerweise vier bis sechs Wochen Antibiotikatherapie.