Was ist Necrobiose lipoidica Diabeticorum?

Necrobiose lipoidica Diabeticorum, auch NLD genannt, ist eine seltene Störung, die große, normalerweise schmerzlose Hautläsionen an den Unterbeinen erzeugt. Wie der Name schon sagt, ist Necrobiose lipoidica Diabeticorum am häufigsten bei Patienten mit Diabetes zu beobachten. Im Laufe von mehreren Monaten oder Jahren entwickeln sich kleine rote oder braune Hautflecken zu gelben, glänzenden Geschwüren auf den Schienbeinen. Die Geschwüre selbst verursachen in der Regel keine Gesundheitsprobleme, aber Menschen entscheiden sich häufig für eine Behandlung, um ihr Aussehen zu verbessern und das Infektionsrisiko zu verringern. Da Diabetes in fast allen Fällen eine zugrunde liegende Erkrankung ist, wird angenommen, dass Blutgefäßkrankheiten, die bei Diabetikern häufig für Beingeschwüre verantwortlich sind. Abnormal hohe Blutzuckerspiegel führen dazu, dass die winzigen Blutgefäße in den Beinen verdicken, anschwellen und schließlich brechen. Da die Blutgefäße in den Beinen sehr nahe bei TH liegenE Oberfläche der Haut, Entzündungen und Blutungen können zu Geschwüren führen.

In den meisten Fällen entwickelt sich Necrobiose lipoidica Diabeticorum sehr langsam. Eine Person bemerkt zuerst eine Sammlung von roten, leicht erhöhten Beulen, die sich nach und nach braun machen und sich ausbreiten scheinen. Wenn ein Geschwür wächst, wird es in der Mitte gelb und nimmt ein glänzendes, wachsartiges Aussehen auf. Es ist ungewöhnlich, dass Läsionen zu Jucken oder Schmerzen verursachen, aber ein gebrochener Hautbereich kann infiziert werden und zu zusätzlichen Symptomen führen. Geschwüre sind in fast allen Fällen auf die Schienbeine beschränkt, obwohl der Zustand auch selten an den Händen, den Unterarmen oder dem Gesicht erscheinen kann.

Ein Arzt kann Necrobiose lipoidica diabeticorum diagnostizieren, indem sie Hautgeschwüre sorgfältig untersucht und nach der Krankengeschichte eines Patienten fragt. Für die histologische Analyse kann eine kleine Probe von Hautgewebe gesammelt werden. Medizinische Laborwissenschaftler können das Gewebe inspizieren, um festzustellen, ob der AuftrittE von Blut- und Fettzellen stimmt mit der Pathologie der Necrobiose lipoidica diabeticorum überein. Wenn bei einem Patienten noch nicht Diabetes diagnostiziert wurde, werden in der Regel Blutuntersuchungen durchgeführt, um den Zustand zu bestätigen oder auszuschließen.

Behandlungsmaßnahmen hängen von der Größe und dem Schweregrad von Geschwüren ab. In den meisten Fällen konzentrieren sich die Ärzte auf die Begrenzung des Infektionsrisikos, indem sie darauf hinweisen, dass Patienten ihre Beine schützen und topische Antibiotika auf offenen Wunden verwenden. Topische und injizierte Kortikosteroide werden gelegentlich zur Verringerung der Entzündung bei der Entwicklung von Läsionen verwendet.

Operation wird nicht oft empfohlen, aber eine Person, die sich Sorgen um das ästhetische Erscheinungsbild ihrer Beine macht, kann sich dafür entscheiden, ein Verfahren durchzuführen. Ein plastischer Chirurgen kann Läsionen vergrößern und Hautgewebe von anderer Stelle am Körper auf die Schienbeine transplantieren. Es ist jedoch möglich, dass Necrobiose lipoidica Diabeticorum nach der Operation zurückkehrt.

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