Was ist Neuromyelitis optica?
Neuromyelitis Optica ist eine Störung des Nervensystems, die das Sehen beeinträchtigen und zu Schwäche oder Lähmung in den Armen und Beinen führen kann. Menschen mit einer Störung erleben typischerweise sporadische Episoden von Sehnerv und Entzündung des Rückenmarks zwischen symptomfreien Perioden. Die Symptome der Neuromyelitis optica ähneln denen, die mit Multipler Sklerose verbunden sind, obwohl die beiden Erkrankungen durch die Schwere der Episoden und die Menge an Gehirnbeteiligung unterschieden werden können. Es gibt keine Heilung, aber Ärzte können Medikamente verschreiben, die die Häufigkeit und Länge der Angriffe verringern. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem die Fettauskünfte von Nervenzellen angreift, die Myelin genannt werden. Wenn sich die schützenden Myelinabdeckungen entzünden und sich verschlechtertenArt und Weise.
Wenn der Sehnerv durch Neuromyelitis Optica beeinträchtigt wird, kann eine Person Augenschmerzen, verschwommenes Sehen und die Unfähigkeit, Farben zu unterscheiden, auftreten. Sehprobleme entwickeln sich zu Beginn einer Episode tendenziell plötzlich und verschlechtern sich im Laufe vieler Tage allmählich. Nach etwa zwei oder drei Wochen während einer schweren Episode kann vorübergehend Blindheit auftreten. Schwäche, Taubheit und Kribbeln in den Extremitäten sind auch bei Neuromyelitis Optica gemeinsam, und manche Menschen haben eine vorübergehende Lähmung. Symptomatische Episoden können alle paar Tage oder Wochen zurückkehren, aber viele Menschen genießen Monate oder sogar Jahre zwischen den Angriffen.
Wenn ein Patient Anzeichen von Neuromyelitis Optica zeigt, können Spezialisten eine Reihe von diagnostischen Tests durchführen, um den Zustand zu bestätigen und Multiple Sklerose auszuschließen. Neurologische Untersuchungen, computertomographische Scans und Magnetresonanztomographie werden verwendetD Identifizieren Sie den Myelin -Abbau entlang des Sehnervs und des Rückenmarks und um sicherzustellen, dass die Gehirnzellen nicht entzündet sind. Patienten, die sich während symptomfreier Perioden um Konsultationen suchen, können nur sehr wenige Anzeichen einer chronischen Störung aufweisen, daher können sie gebeten werden, zurückzukehren, wenn Episoden auftreten.
Nach der Bestätigung einer Diagnose kann ein Arzt Kortikosteroide wie Prednison bereitstellen, um unmittelbare Symptome von Schmerzen und Entzündungen zu lindern. Um das Risiko für häufige zukünftige Episoden zu verringern, kann einem Patienten immunsuppressive Medikamente für täglich verschrieben werden. Die meisten Menschen, die ihre Medikamente einnehmen, haben immer noch gelegentlich Angriffe, sind aber in der Regel weniger schwerwiegend. Wenn sich ernsthafte Probleme weiterentwickeln, muss ein Patient möglicherweise regelmäßige Blutplasma -Transfusionen erhalten, um die Autoimmunreaktion zu verdünnen.