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Was ist Nierenzellkarzinom?

Nierenzellkarzinom (RCC), auch als Hypernphroma bezeichnet, ist die häufigste Art von Nierenkrebs.Dieser Krebs beeinflusst die Zellen, die kleine röhrlichartige Strukturen auskleiden, die als proximal verwickelte Tubuli bezeichnet werden und sich in den Nephronen der Niere befinden.Das Nierenzellkarzinom zeigt häufig keine Symptome, wenn es fortgeschrittenere Stadien erreicht, wenn es beginnt, Hämaturie oder Blut im Urin, Rückenschmerzen, eine Bauchmasse, Gewichtsverlust, Fieber oder hohen Blutdruck aufzutreten.

Der Begriff

Nieren bezieht sich auf die Niere, ein gepaartes Organ im hinteren oder hinten des Bauches, der Urin produziert, das Blut reinigt, das Blutvolumen und den Druck reguliert und nützliche Proteine reabsorbiert.Ein Nephron ist die funktionelle Einheit innerhalb der Niere, die für die Regulierung der Wasserkonzentration im Körper durch Filtration des Blutes verantwortlich ist.Das proximale verwickelte Tubulus ist eine der Strukturen, aus denen ein Nephron bestehen und bei der Reabsorption von Natrium, Zucker und Wasser zurück in den Blutkreislauf beteiligt sind.Das Nierenzellkarzinom beeinflusst das Epithelgewebe, das das proximale Tubulus auskleidet und Wasser und gelöste Stoffe wie Natrium oder Zucker ermöglicht, um in den Blutkreislauf zurückzukehren.

Der Begriff

Karzinom beziehtEpithelzellen.Epithelgewebe leitet die Oberfläche fast jedes Organs im Körper und bietet wichtige Funktionen wie Schutz, Sekretion, Diffusion und Ausscheidung.Alle Epithelgewebe sind vom Innengewebe des Organs getrennt, das es durch eine Schicht aus Bindegewebe bedeckt, die als -Basalmembran bezeichnet wird.Wenn das Karzinom nicht genug vorüberschreitet ist, um die Kellermembran zu schädigen oder als bösartig zu sein, wird es als Karzinom in situ oder cis bezeichnet.Nierenzellkarzinom können wie andere Krebsformen durch Lymphe oder durch direkte Invasion von seinem ursprünglichen Standort im proximalen Tubulus auf andere Körperteile metastasieren oder ausbreiten.In beiden Fällen wird die Struktur eines bestimmten Gens in Chromosom 3 verändert und dann repliziert, um einen Tumor zu erzeugen.Ein Tumor bezieht sich einfach auf eine Schwellung oder Masse, die durch abnormales Zellwachstum verursacht wird.Die vier mit RCC verbundenen erblichen Syndrome sind erbliches Nierenkarzinom (HRC), erbliches papilläres Nierenkarzinom (HPRC), familiäres Nierenonkozytom (FRO) und von Hippel-Lindau (VHL) -Syndrom.Beitrag zur Wahrscheinlichkeit, dass das Karzinom des Nierenzellkarzinoms raucht.chronische Dialysegebrauch;Fettleibigkeit;Exposition gegenüber Cadmium, Benzol oder Trichlorethylen;männlicher Sex;und fortschreitendes Alter.Wie bei anderen Krebsarten haben Patienten mit RCC einen besseren Erfolg bei der Behandlung, je früher sie die Krankheit erfassen.Die Chancen auf Überleben fallen drastisch, wenn der Krebs außerhalb der Niere metastasiert hat.Ärzte werden wahrscheinlich Patienten diagnostizieren, die vermutet, RCC mit Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Ultraschall zu haben.

Nachdem der Patient das Nierenzellkarzinom diagnostiziert wurde, wird die Behandlung entschieden, wie fortgeschritten der Krebs und der Zustand des Patienten ist.Zu den Optionen gehören eine beliebige Kombination oder Solo -Anwendung von Operationen, Strahlentherapie, hormoneller Therapie, Chemotherapie oder Immuntherapie.Wenn der Krebs in der Niere enthalten ist und der Patient gesund genug ist, um einer Operation standzuhalten, empfehlen Ärzte möglicherweise eine chirurgische Entfernung des Tumors in einem als

-Nephrektomie bezeichneten Verfahren.Dieses Verfahren kann einen Teil oder die Entfernung der Niere und manchmal die Exzision von umliegenden Geweben und der Blase beinhalten.

Wenn der Krebs innerhalb der Niere lokalisiert ist, der Patient jedoch keine Operation standhalten kann, können Ärzte eine minimal invasive perkutane Therapie versuchen.Während dieses Verfahrens verwendet ein Arzt einen CT -Scan oder einen anderen Bildgebungsmechanismus, um eine Sonde einzufügenin den Tumor und zerstören Sie ihn mit Wärme oder Einfrieren.Diese Methode ist jedoch nicht so wirksam wie eine Operation bei der Entfernung des gesamten Krebsgewebes.Die Strahlentherapie wird nicht oft empfohlen, da sie niedrige Erfolgsraten aufweist.Die Hormontherapie kann das Wachstum des Tumors verringern.Die Chemotherapie ist typischerweise nicht erfolgreich, aber die Verwendung des Arzneimittels Interleukin-2 (IL-2) wurde zur Behandlung von Nierenzellkarzinomen zugelassen und hat bei einem geringen Prozentsatz der Patienten eine vollständige Remission induziert.IL-2 ist jedoch sehr giftig, daher muss der Patient bei guter Gesundheit sein, um dieser Behandlung standzuhalten.Einige Kinase -Inhibitor -Medikamente wie Sorafenib wurden ebenfalls zugelassen und haben die Wirksamkeit bei der Verlängerung des Lebens von Patienten mit RCC gezeigt.