Was sind die verschiedenen Arten von ischämischen Schlaganfallbehandlungen?

ischämische Schlaganfallbehandlungen erfordern, dass der Blutfluss in das Gehirn wiederhergestellt wird. Eine Blutverdünnung, normalerweise Aspirin, wird zur Behandlung ischämischer Striche gegeben. Andere Arten von ischämischen Schlaganfallbehandlungen umfassen das Entfernen des Gerinnsels oder die Blockierung oder das Vergeben des Patienten des Patientengewebes Plasminogen -Aktivator (TPA) entweder durch eine intravenöse Linie oder einen Katheter. Diese Arten von Schlaganfällen werden normalerweise als Notfall behandelt.

Wenn ein Patient einen ischämischen Schlaganfall erleidet, wird eine Arterie im Gehirn blockiert, so dass das Blut nicht frei fließen kann. Es gibt typischerweise zwei Arten von ischämischen Schlaganfällen. Ein thrombotischer Schlaganfall tritt auf, wenn sich ein Gerinnsel im Gehirn bildet, während ein Embolie -Schlaganfall auftritt, wenn sich ein Gerinnsel an anderer Stelle im Körper bildet und seinen Weg zum Gehirn macht. Die Behandlungen sind am effektivsten, wenn sie innerhalb weniger Stunden nach dem ersten Auftreten der Symptome auftreten.

Blutverdünner werden häufig zur Behandlung ischämischer Striche angegeben. Das Medikament muss innerhalb von viereinhalb Stunden nach Beginn desSchlaganfall, sonst sollte eine weitere Behandlung angewendet werden. Aspirin ist das häufigste Medikament für ischämische Schlaganfallbehandlungen. Es reduziert auch die Chancen eines Patienten, einen zweiten Schlaganfall zu haben.

Wenn Aspirin nicht als Behandlung verabreicht wird, kann ein Patient eine andere Art von Blutverdünner wie Warfarin oder Clopidogrel erhalten. Einige ischämische Schlaganfallbehandlungen umfassen die intravenöse Verabreichung von TPA, die das Gerinnsel auflösen und den Blutfluss wiederherstellen. TPA wird anstelle von Aspirin verwendet, muss aber auch innerhalb kurzer Zeit nach Beginn des Schlaganfalls intravenös verabreicht werden.

In einigen Fällen kann TPA durch einen Katheter in eine Arterie verabreicht werden, die die Mediation direkt an das Gehirn liefert. Während intravenöse TPA innerhalb weniger Stunden nach dem Schlaganfall verabreicht werden muss, kann ein Katheter bis zu 18 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls eingeführt werden. Einige Patienten, wie diejenigen, die Warfarin oder andere Blutverdünner einnehmen, s, s sIch würde TPA nicht erhalten. Patienten, die in der Vergangenheit einen hämorrhagischen Schlaganfall hatten oder die Blutungen in der Vergangenheit haben, sollten auch keine TPA erhalten.

Eine Operation kann auch zur Behandlung von ischämischen Schlaganfällen durchgeführt werden. Ein Chirurg muss möglicherweise während der Notfallbehandlung manuell im Gehirn eingerichtet werden. Nach der Erstbehandlung möchte ein Arzt möglicherweise eine Operation durchführen, um zu versuchen, zukünftige Schläge zu verhindern.

Eine Carotis -Endarterektomie wird häufig durchgeführt, um Blockaden und Gerinnsel aus der Carotis -Arterie zu entfernen. Während das Verfahren das Risiko eines Patienten für zukünftige Schlaganfälle verringern kann, kann es auch einen weiteren Schlaganfall auslösen, wenn sie nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Eine weitere chirurgische Option ist die Angioplastik, die die Karotis oder andere Arterien im Gehirn erweitert.

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