Was sind die verschiedenen Arten von Panikstörungstherapie?

Die beiden Haupttypen der Panikstörungstherapie sind die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und eine rationale emotionale Verhaltenstherapie (RIBT). Rebt wird allgemein als die erste wirksame Methode angesehen, die für die Behandlung von Panikstörungen erstellt wurde. CBT entwickelte sich aus Rebt, wendet jedoch einen bestimmten Teil von Rebt als den gesamten Rahmen der Therapie an. Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass Rebt den Ansatz verfolgt, dass der Patient verstehen muss, was zur Störung geführt hat, während CBT fast ausschließlich auf das Erlernen neuer Verhaltensarten konzentriert. Aus seiner Überzeugung entwickelte er Rebt heraus, dass Persönlichkeitsstörungen keine Art von klinischem Wahnsinn waren und durch Verhaltensänderung geheilt werden konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden viele Patienten, die Panikstörungen und Persönlichkeitsstörungen erlitten haben, unter Verwendung der Psychoanalyse als Panikstörungstherapie behandelt. PsychoAnalyse ist eine Art von Therapie, die typischerweise versucht, die zugrunde liegende Neurose zu finden, die das Verhalten verursachen kann. Ellis glaubte, dass die Psychoanalyse nicht weit genug ging, dass der Patient nicht nur sein Verhalten verstehen musste, sondern auch beaufsichtigtes „Coaching“ benötigte, um das Verhalten zu überwinden.

Die meisten Patienten, die REBT unterziehen, werden zuerst ermutigt, die Ursache oder den Auslöser ihrer Panik zu entdecken. Sobald die Ursache bestimmt wurde, versuchen Psychologen im Allgemeinen, ihnen zu ermitteln, warum dieser Auslöser zu Panik führt. Die verschiedenen Stadien der Panik werden bewertet, um dem Patienten zu verstehen, warum bloße Beschwerden häufig in ausgewachsene Panik eskalieren. Darüber hinaus verwendet Rebt Elemente von CBT, z.

Wenn CBT als Panikstörungstherapie verwendet wird, ist er nicht als Fokusauf tief sitzende psychologische Probleme wie Rebt. CBT konzentriert sich in der Regel darauf, dass der Patient bestimmte Ängste hat, ohne sich darauf zu konzentrieren, warum die Ängste vorhanden sind. Diese Therapie funktioniert manchmal schneller als Rebt, obwohl einige Psychologen nicht glauben, dass sie weit genug geht, um den Patienten zu heilen. Tatsächlich geht es CBT nicht unbedingt darum, die Angst zu heilen und nur ein Verhaltensmuster anzupassen, das es dem Patienten ermöglicht, mit der Panik fertig zu werden. Im Allgemeinen beinhaltet CBT eine begrenzte Exposition gegenüber Situationen, die Panik verursachen und die Exposition allmählich eskalieren, bis der Patient die Situationen ohne Panik erleben kann.

Manchmal benötigen Patienten Medikamente, während sie an der Therapie von Panikstörungen beteiligt sind. In einigen Fällen kann Medikamente zu einem ständigen Bestandteil ihrer Behandlung werden. Medikamente werden normalerweise als letztes Mittel angesehen und werden normalerweise nur angegeben, wenn Panik so schwerwiegend ist, dass sie gefährlich schwächend geworden ist.

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