Was sind die Behandlungen für eine perforierte Divertikulitis?

Notfallchirurgie und große Dosen von Antibiotika werden normalerweise zur Behandlung perforierter Divertikulitis benötigt. Während der Operation muss die Bauchhöhle in einem Prozess, der als Peritonealspülung bezeichnet wird, sauber von den Darmflüssigkeiten gewaschen werden. Die chirurgische Behandlung perforierter Divertikulitis erfordert mehrere Verfahren, einschließlich der primären Kolonresektion, der primären Anastomose oder einer Kolostomie. Der anwesende Arzt kann einen computergestützten Tomographie (CT) oder einen Magnetresonanztomographie (MRT) bestellen, um den Inhalt des Bauches zu visualisieren. Wenn ein Patient vermutet wird, dass eine große Perforation aufweist, kann der Scan zugunsten einer explorativen Operation übersprungen werden.

Der erste Schritt in der Operation zur perforierten Divertikulitis beinhaltet eine primäre Resektion des Dickdarms. Im Bauch wird ein Inzision gemacht, um den Dickdarm freizulegen. Beschädigte Gebiete werden dann aus dem l herausgeschnittenEngth des Dickdarms, das nur gesundes Gewebe hinterlässt. Diese Technik erfordert, dass der Chirurgen die hohle Struktur des Darms sorgfältig bewahrt. Anastomose verbindet die freien Enden des Dickdarms, um die zukünftige Darmfunktion zu ermöglichen.

Wenn der Dickdarm des Patienten nicht gesund genug ist, um das Rektum wieder zu wiederholen, kann der Chirurg entscheiden, eine Kolostomie zu schaffen. Ein Ende des Dickdarms wird durch eine Öffnung in der Wand des Bauches eingefädelt und dann an die Bauchhaut genäht. Ein Abfluss kann in den Bauch eingeführt werden, um während der Erholungsperiode Eiter und andere infektiöse Flüssigkeiten zu entfernen.

Peritoneallavage ist der nächste Schritt in der chirurgischen Behandlung für die perforierte Divertikulitis. Die Innenseite der Bauchhöhle und die inneren Organe werden buchstäblich sauber aus dem durchgesickerten Darm C.ONTENTEN. Sobald der Bauch gereinigt wurde, wird der chirurgische Einschnitt mit Heftklammern oder Nähten geschlossen.

Nach der Operation wird ein stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, bis der Dickdarm so gesund ist, dass eine andere Perforation kein Problem mehr ist. Wenn eine Kolostomie benötigt wurde, wird eine Tasche am Stoma oder zum Öffnen angebracht, um vom Körper erzeugte Fäkalien zu sammeln. Während dieser Zeit wird ein CT- oder MRT -Scan wiederholt, um den Heilungsprozess zu bewerten und nach Abszessen oder Infektionen zu suchen.

sechs Monate nach der Primärresektion und Kolostomie kann der Chirurg das Ende des Dickdarms zum Rektum wiederholen, wenn das Gewebe gesund genug ist. Die Entscheidung wird getroffen, nachdem eine Reihe von Tests durchgeführt wurden, einschließlich einer Koloskopie. Ein Kolostomie -Umkehrverfahren schließt das Loch im Bauch und stellt den normalen Darmeliminierungsprozess wieder her.

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