Welche Faktoren beeinflussen die Humira -Dosierung?

Humira® ist ein Medikament zur Behandlung eines breiten Spektrums von Autoimmunerkrankungen oder Krankheiten, die durch das eigene Immunsystem des Körpers verursacht werden, das fälschlicherweise seine eigenen Zellen angreift. Humira® wurde ebenfalls als Generika -Arzneimittel -Adalimumab verkauft und wurde seit seiner ersten Zulassung durch die US -amerikanische Food and Drug Administration zur Behandlung von rheumatoider Arthritis zunehmend unterzogen. Es gibt ernsthafte Bedenken, dass die Verwendung von Humira® und anderen Tumornekrosefaktoren Alpha-Blockiermedikamenten hepatosplenischem T-Zell-Lymphom-eine gewöhnlich seltene und normalerweise tödliche Form der Leukämie-bei Kindern verursachen kann, die wegen Autoimmunstörungen behandelt wurden. Diese Medikamente haben seitdem eine schwarze Box -Warnung gegeben, die Patienten und Verschreiber darauf hingewiesen hat, dass sie das Risiko erhöhen, schwerwiegende bakterielle, pilz-, mykobakterielle, virale und parasitäre Infektionen in mehreren Organsystemen zu entwickeln, die zu Krankenhausaufenthalt oder zum Tod führen können. Aufgrund dieser sehr realen Risiken ist es wichtig, Faktoren Lik zu berücksichtigenE Alter, Gewicht und Zustand des Patienten, um die niedrigstmögliche wirksame Humira® -Dosierung zu bestimmen.

Die Standard -Humira® -Dosierung für polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis wird hauptsächlich auf der Grundlage des Gewichts berechnet. Bei Patienten zwischen vier und 17 Jahren mit einem Gewicht von mehr als 66 Pfund (30 kg) sollte ein Humira® -Dosierungsschema von 40 mg durch Injektion alle zwei Wochen verwendet werden. Pädiatrische Patienten mit einer Gewichts zwischen 15 kg und 66 lbs (30 kg) sollten einmal pro zwei Wochen 20 mg Humira® erhalten. Während das Medikament für Patienten mit einem Gewicht von weniger als 33 Pfund (15 kg) verwendet wurde, gibt es unzureichende Daten, um eine Empfehlung abzugeben. Die Humira®-Dosierung ist für Patienten, die das Medikament als Monotherapie erhalten, und bei Patienten, die nicht stertoidale entzündungshemmende Medikamente, Glukokortikoide oder andere Analgetika erhalten.

bei erwachsenen Patienten, die STandard Humira® -Dosierung für Psoriasis -Arthritis, rheumatoide Arthritis oder Ankylosing -Spondylitis entspricht der pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von über 66 Pfund (30 kg): 40 mg durch Injektion alle zwei Wochen. Patienten, die das Medikament neben anderen Medikamenten zur Kontrolle von Schmerzen und Entzündungen erhalten, erfordern keine Anpassungen an ihrer Dosierung. Diejenigen, die kein Methotrexat erhalten, können jedoch von der Erhöhung der Humira® -Dosierung auf eine Injektion pro Woche profitieren.

Patienten, die sich für die Verwendung des Medikaments gegen Morbus Crohn entscheiden, sollten eine anfängliche Durchbruchsdosis von 160 mg erhalten, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen entweder vier Injektionen von 40 mg an einem oder zwei Tagen 40 mg Injektionen verabreicht wird. Nach 14 Tagen sollten zwei 40 mg Injektionen verabreicht werden. Weitere 14 Tage nach dieser Dosis sollten das Standard -Wartungsschema von 40 mg begonnen werden, wobei alle 14 Tage nacheinander 40 mg Dosen verabreicht wurden. Die Sicherheit dieses Regimes für die Behandlung von Morbus Crohn wurde seit langem nicht mehr bewertetähm als ein Jahr.

Die Sicherheit von Humira® zur Behandlung von Plaque -Psoriasis wurde seit Zeiträumen länger als ein Jahr nicht bewertet. Wie bei Morbus Crohn wird eine anfängliche Durchbruchsdosis empfohlen. Am ersten Behandlungstag sollten zwei 40 mg Injektionen verabreicht werden. Nach 14 Tagen sollte das Standard -Dosierungsregime für Erwachsene von 40 mg alle zwei Wochen verwendet werden.

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