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Welche Faktoren beeinflussen die Opioidumwandlung?

Dosierungsunterschiede in Abhängigkeit vom Verabreichungsweg, Dosierungsschwankungen zwischen Medikamenten und des Gesamtstatus des Patienten sind einige der Faktoren, die Ärzte bei der Berechnung von Opioidumwandlungen in Betracht ziehen.Opioid-Umwandlungstabellen bieten Dauer, Halbwertszeit, Route und Dosierung zwischen Medikamenten.Andere Faktoren, die nicht in diesen Werkzeugen berücksichtigt werden, sind Dosierungsunterschiede zwischen regulären und erweiterten Freisetzungsformen derselben Medikamente, spezifischen Erkrankungen oder einer Änderung des Patientenstatus bei der Einnahme der verschriebenen Medikamente.Verfahren oder für mittelschwere bis schwere chronische Schmerzen im Zusammenhang mit arthritischen Erkrankungen oder Krebs.Zu den üblicherweise verwendeten Arten von Opioiden gehören echte Opioide, halbsynthetische Opioide und synthetische Opioide.Codein und Morphin enthalten 0,50% bzw. 10% Opium, während Oxycodon und Oxycontin Morphin und Acetyl oder andere künstliche Verbindungen enthalten.Zu den synthetisierten Opioiden gehören Fentanyl und Methadon.

Die Zeit, in der Patienten die von Opioiden erzeugte Schmerzlinderung erleben, unterscheidet sich deutlich davon, ob die Arzneimittelverabreichung oral, intramuskulär oder intravenös ist (IV).Die IV -Infusion mit Medikamenten erreicht den Blutkreislauf sofort und erfordert im Allgemeinen eine niedrigere Dosis als andere Formen der gleichen Medikamente.Patienten, die die IV -Opioid -Therapie in einem Krankenhaus verschrieben haben, können das Medikament nach der Entlassung oral fortsetzen, was im Allgemeinen eine Opioidumwandlung erfordert.Ärzte können Patienten, die keine angemessene Schmerzkontrolle für Routine -Dosen einer regelmäßigen Formulierung erhalten, eine erweiterte Freisetzungsformel verschreiben, die möglicherweise eine Dosierungsanpassung aufgrund der Größe des Patienten oder der Intensität der Schmerzen erfordern.Ein Opioidmedikament könnte auf ein anderes Medikament umgestellt werden.Ebenso können Patienten, die auf den Klebstoff eines transdermalen Pflasters reagieren, das zur Verabreichung von Opioiden verwendet wird, eine andere Form des Medikaments und eine begleitende Dosierungsanpassung erfordern.Unterschiede in der Potenz erfordern im Allgemeinen eine Opioidumwandlung.Patienten, die 200 Milligramm (Mg) Codein alle vier bis sechs Stunden mündlich alle vier bis acht Stunden benötigen, benötigen nur 20 bis 30 mg Hydrocodon.Orale Dosen Oxymorphone können alle drei bis sechs Stunden bei 10 mg beginnen.

Nach langfristiger Verwendung von Opioiden bei chronischen Schmerzen entwickelt ein Patient häufig eine Toleranz für das Medikament, oder die Schmerzen der Patienten können zunehmen, wenn sich sein Zustand verschlechtert.Beide Umstände erfordern ein stärkeres Opioid für eine angemessene Schmerzbehandlung und erfordert möglicherweise eine Opioidumwandlung zwischen zwei verschiedenen Medikamenten.Einige Patienten leiden unter Leber- oder Niereninsuffizienz, und typische orale Dosierungen können eine Überdosierung verursachen, da ihr Körper das Medikament nicht wirksam beseitigen kann.Opioid -Umwandlung kann auch unter diesen Umständen erforderlich sein.