Wie ist eine Aneurysma -Operation?
Die
-Aneurysma -Chirurgie unterscheidet sich für jeden Patienten aufgrund des Ortes und der Schwere des Aneurysma. Ein Aneurysma tritt auf, wenn ein Blutgefäß schwach oder erkrankt wird und sich zu dehnen oder zu strömen beginnt. Diese Erkrankung ergibt sich typischerweise aus einer ererbten Schwäche, wenn sie in der Aorta und der Thoraxaorta in der Bauchaorta und in der Thorax -Aorta gefunden wird, aber es wird angenommen, dass sie im Gehirn auftritt. Da Aneurysmen bei Routineuntersuchungen nicht häufig zu finden sind, werden Patienten häufig bei der Suche nach etwas anderem oder nach einem Bruch diagnostiziert. Ärzte empfehlen normalerweise eine Aneurysmoperation, aber wenn die Operationsrisiken zu hoch sind, kann ein Patient stattdessen mit Blutdruckmedizin überwacht werden. Der Kreis von Willis ist eine kreisförmige Bildung von Arterien, die für die Blutung des Gehirns von entscheidender Bedeutung ist. Zu den Symptomen eines Bruchs in einem Gehirnaneurysma zählen Übelkeit, Erbrechen, schwere Kopfschmerzen, Dilatation einer SündeGle Pupille, Nackensteifheit, Verwirrung oder Anfälle. Wenn ein Arzt vermutet, dass der Patient ein Aneurysma hat, kann der Patient den Computertomographie -Scans, CT -Scans, Magnetresonanzangiographie -Scans oder MRA -Scans oder einem Gehirnangiogramm unterliegen. Unabhängig davon
Gehirn -Aneurysma -Operation kann minimal invasiv oder offen sein. Die minimalinvasive Option, die als Spulenembolisation oder endovaskuläre Spalte bezeichnet wird, befasst sich mit dem Aneurysmas aus dem Blutgefäß, so dass der Patient nicht geschnitten werden muss. Der Arzt setzt einen Katheter oder einen kleinen Röhrchen in das Blutgefäß ein und leitet ihn mit einer Röntgen-Technologie, die als fluoroskopische Bildgebung bezeichnet wird, zum Aneurysmas. Sobald der Katheter das Aneurysma erreichtTinum spricht durch die Hohlige im Katheter in den geschwächten Bereich des Schiffes. Die Spulen füllen die Ausbuchtung, verhindern den Blutfluss in diesen Bereich und verhindern somit einen Bruch.
Ein Arzt kann auch eine offene Aneurysma -Operation mit offenem Gehirn empfehlen. In diesem Verfahren wird ein Metallclip kurz vor dem Aneurysma um das Blutgefäß geklemmt. Dies schränkt den Blutfluss durch den geschwächten Teil des Gefäßes ein, verhindern, dass der Druck im Aneurysmasmontur steigt und einen Bruch verursacht. Es hat sich gezeigt, dass sowohl das Ausschneiden als auch die Spirale bei der Ausnahme eines Aneurysma aus dem Kreislaufsystem wirksam sind und das Wiederauftreten von Blutungen verhindern. Während die endovaskuläre Coiling weniger Erholungszeit erfordert, kann es Ärzten ermöglichen, den Aneurysms um das Aneurysmas zu effektiver zu verwalten.
Im Falle eines Aortenaneurysma hängen die Behandlungsempfehlungen vom Ort und der Größe des Aneurysma und dem Zustand des Patienten ab. Der Zustand ist diiniert über Ultraschall oder CT-Scan und dann wird dem Patienten präoperative Tests wie ein Elektrokardiogramm (EKG), Röntgenstrahlen und Blutuntersuchungen durchgeführt. Wenn der Patient eine Aneurysmaseroperation standhalten und die Ausbuchtung schwerwiegend genug ist, um sie zu rechtfertigen, wird der Patient aufgrund der Dringlichkeit der Erkrankung eine Operation geplant.
Wenn sich das Aneurysma in der Thoraxaorta oder im Teil der Aorta befindet, der aus dem Herzen in der Brust aufsteigt, wird der Patient zuerst anästhesiert und dann in die Brust geschnitten. Ein Patient mit einem großen Aneurysma in der Bauchaorta würde durch den Bauch oder die Leiste geschnitten. Sobald der Aneurysma zugänglich ist, entzieht der Chirurg den prall gefüllten Teil des Blutgefäßes und ersetzt ihn durch ein Stenttransplantat. Ein Stenttransplantat ist ein künstliches Röhrchen, das die abgetrennten Enden des Blutgefäßes verbindet, nachdem der ungesunde Teil entfernt wurde.