Was ist an der Rehabilitation von Mikrofrakturen beteiligt?
Mikrofrakturrehabilitation folgt der Mikrofrakturchirurgie, einer Technik, die das Wachstum neuer Knorpel über Knochen in einem Gelenk stimuliert. Während der Operation werden viele kleine Löcher oder Mikrofrakturen in Knochen erzeugt, sodass das Knochenmark mit seinen assoziierten Stammzellen entweichen und neue Knorpel auf der Gelenkoberfläche bilden kann. Die Rehabilitation von Mikrofrakturen ist ein wichtiger Bestandteil des Knorpelregenerationsprozesses. Während das spezifische Programm variieren wird, verwenden die meisten Patienten eine kontinuierliche passive Bewegungsmaschine und führen ein Übungsregime durch, wobei das betroffene Glied nur begrenztes Gewichtsverletzung beinhaltet. CPM -Maschinen (Continuous Passive Motion) führen die Gelenke auf kontrollierte Weise durch eine Reihe von Bewegungen und werden typischerweise täglich mehrere Stunden lang zu Hause verwendet. Während der Rehabilitation der Mikrofraktur wird ein Handvertreter verwendet, um die Maschine zu betreiben, die sich wiederholt hatY biegt und glättet das Kniegelenk. Die Maschine bewegt das Knie langsam und der Patient nutzt die Kontrollen, um allmählich den Winkel zu erhöhen, in dem das Gelenk gebogen ist.
Eine kontinuierliche passive Bewegungsmaschine kann vor der Operation im Haus eines Patienten installiert werden, damit sie unmittelbar nach dem Betrieb verwendet werden kann. Diese Art der Mikrofrakturrehabilitation kann verwendet werden, nachdem Frakturen am unteren Ende des Oberschenkelknochens oder des Oberschenkels und am oberen Ende des Schienbeinknochens oder der Tibia hergestellt wurden. Es kann auch nach Femur- und Patella -Operation verwendet werden, wo Mikrofrakturen ein neues Knorpelwachstum in dem Bereich fördern, in dem die Patella oder der Knieknochen über die Oberfläche des Femurs gleitet.
Wenn die Rehabilitation der Mikrofraktur mit Femur- und Patella -Frakturen der Knieoperation folgt, wird normalerweise eine Klammer getragen, die einschränkt, die die Kniegelenk biegt. Dies verhindert, dass die regenerierenden Oberflächen a zusammenpressen aNd das Knochenmark stören, während neue Knorpel bildet. Die Klammer wird nur dann entfernt, wenn die kontinuierliche passive Bewegungsmaschine verwendet wird. Mit der Klammer wird das Gewicht allmählich auf das Bein gelegt, bis die Kniegelenk das Bein beim Gehen stützen kann. Übungen werden mit der Klammer in Position durchgeführt.
Nach der Operation mit Femur und Tibia beinhaltet die Mikrofrakturreha die Verwendung von Krücken für mehrere Wochen, es ist jedoch keine Klammer erforderlich. Während des Trainings wird nur ein wenig Gewicht auf das Bein gelegt. Flaches Knie -Biegungen können kurz nach dem Betrieb durchgeführt werden, wobei stationäres Radfahren und Übungen im Wasser nach einer Woche oder so eingeführt werden. Später, wenn das Bein Gewicht tragen kann, können anstrengtere Übungen verwendet werden.