Was ist Tumeszenzanästhesie?
Der plastische Chirurg, Dr. Jeffrey Klein, entwickelte 1987 die Lokalanästhesie -Abgabemethode der Tumeszentanästhesie.Dieser Effekt lässt typischerweise mit Absorption nach.Zu den Vorteilen der Behandlung zählen eine direkte und schnelle Betäubung nur des spezifischen Behandlungsbereichs.Ärzte verwenden eine Tumeszenznarkose für kosmetische und nicht-kosmetische Dermatologische Eingriffe, wodurch die Notwendigkeit einer Vollnarkose beseitigt wird.Mit nur der Spitze einer kleinen Messnadel und einer Injektionsstelle infusen Chirurgen die Lösung, die normalerweise Lidocain, Adrenalin und Natriumbicarbonat enthält, die in einer Kochsalzlösung gelöst sind.Das Gewebe schwillt zunächst an, bis sich das Medikament durchdringt und ausbreitet.Die Menge an injiziertem Lidocain hängt von der Größe des Bereichs ab, der eine Behandlung erfordert.Wenn anästhesiertes Gewebe über einem größeren Bereich erforderlich ist, legen Ärzte in der Regel zusätzliche Nadelstangen in die Bereiche der bereits anästhesierten Dermis ein.
Wenn das Gewebe anschwillt, komprimiert die Wirkung die in der Haut liegen, was die Blutungen reduziert.Das Epinephrin schränkt die Gefäße weiter ein, sobald die Schwellung nachlässt, und sorgt für minimale Blutungen während des gesamten Verfahrens.Chirurgen können aufgrund der Gewebekomprimierung und Vasokonstriktionseffekte häufig dermatologische Eingriffe ohne Elektrokauter-, Nähte oder Heftklammern durchführen.Die Natriumbicarbonatkomponente der Lösung minimiert das Verbrennen oder Stechen, die Patienten häufig mit Injektionen erleben, und einige Studien deuten darauf hin, dass die Substanz auch antimikrobielle Eigenschaften aufweist.Klein verwendete ursprünglich vor der Fettabsaugung die Tumeszentanästhesie und injizierte die Lösung direkt in die Fettschicht unter der Haut.Einige Chirurgen legen nahe, dass Hautschichtinjektionen aufgrund der Lösungsverbreitung und weil die Hautschicht eine größere Anzahl von Nervenenden enthält.Nach der anfänglichen Injektion können Chirurgen eine tiefe Gewebeabsorption sicherstellen, indem sie zusätzliche Lösung infundiert.Dermatologen verwenden häufig vor der Dermabrasion, Entfernung von gutartigen oder bösartigen Wachstum oder Haartransplantationen eine Tumeszenznarküre.Bestimmte Medikamente konkurrieren mit Lidocain um die Enzyme, die erforderlich sind, um das Anästhesiemittel angemessen zu metabolisieren.Die Blockierung oder Verbesserung der Aktivitäten dieser Enzyme kann die Zeit verlängern, in der die Lidocain im Körper bleibt, wodurch toxische Wirkungen erzeugt werden, wenn das Medikament durch das Blut wandert.Lidocain und Epinephrin beeinflussen sowohl den Herzrhythmus als auch die Rate und sind möglicherweise nicht für einige Patienten mit Herzerkrankungen geeignet.Tumeszentanästhesie kann auch Lungenödem oder eine Lungenembolie verursachen.