Was sind Vestibulo-Ocular-Reflexe?

Das vestibuläre System, das aus den halbkreisförmigen Kanälen, dem Utricula und der Sakkulierung des inneren Ohrs besteht, bietet Rückkopplungen in Bezug auf die Kopfposition in kurzen Zeiträumen der schnellen Kopfrotation, die zu schnellen Ausgleichsbewegungen in einer entgegengesetzten Richtung zur Kopfrotation führt. Wenn beispielsweise ein Schreibtischschreiber in einem Schwenkstuhl auf einem Computer blickt, kann er die Fixierung am Computer beibehalten, selbst wenn sich sein Körper und sein Kopf durch kompensatorische Augenbewegungen auf dem Stuhl drehen, die als Vestibulo-Ocular-Reflexe bezeichnet werden. Informationen wandert vom Innenohr entlang der vestibulären Nerven zu den vestibulären Kernen im Hirnstamm, was die Aufregung der Nerven erzeugt, die die Augenbewegung stimulieren. Diese kompensatorischen Augenbewegungen verhindern visuelle Unschärfe während der Kopfbewegung. Ungleichgewichte der Vestibulo-Ocular-Reflexe können rhythmisch zu und fro, ruckelne Augenbewegungen, genannt Nystagmus sowie Schwindel, Übelkeit und Erbrechen zu verursachen.

Störungen der Vestibulo-Ocular-Reflexe können auf Anomalien im Innenohr oder im Hirnstamm zurückzuführen sein. Periphere vestibuläre Dysfunktion im Zusammenhang mit Innenohrerkrankungen kann das Ergebnis von Infektionen, überschüssigem Flüssigkeit, Trauma oder Toxizität gegenüber Chemikalien oder Arzneimitteln sein. Striche, Medikamente oder degenerative Nervenkrankheiten wie Multiple Sklerose können durch Beschädigung des Hirnstamms eine zentrale vestibuläre Dysfunktion erzeugen. Zu den Eigenschaften der peripheren vestibulären Dysfunktion gehören die schwere Natur ihrer Symptome, ihre kurzlebige Dauer und das Klingeln in den mit der Erkrankung verbundenen Ohren. Andererseits haben zentrale Störungen der Vestibulo-Ocular-Reflexe mildere Symptome als periphere Dysfunktion, können jedoch chronischer sein.

Das laterale medulläre Syndrom von Wallenberg ist ein bekanntes Stroke-Syndrom, das das Hirnstamm beeinflusst und ein vestibuläres Ungleichgewicht erzeugt. Wenn Schäden aufgrund des schlechten Blutflusses zum lateralen Teil O auftretenIn dem Hirnstamm werden sensorische Wege hauptsächlich beeinflusst und erzeugt einen Schlaganfall, der keine Lähmung oder Muskelschwäche verursacht. Patienten mit diesem Syndrom klagen über einen Verlust von Empfindungen an Schmerzen oder Temperatur auf derselben Seite des Gesichts wie die Läsion sowie den Verlust von Schmerz und Temperatur auf der gegenüberliegenden Körperseite. Sie können auch schwierig sprechen, chronische Schluckaufe, der obere Deckel auf derselben Seite und Schwierigkeiten beim Schlucken des oberen Deckels. Augenkopplung, das Gefühl, dass die Welt neigt, und das Gefühl, auf eine Seite gezogen zu werden, sind häufige Symptome, die sich auf die Störung der Vestibulo-Ocular-Reflexe beziehen.

Ärzte können eine Funktionsstörung der Vestibulo-Ocular-Reflexe erkennen, indem der Patient fünfzehn Sekunden lang horizontal den Kopf schüttelt. Wenn der Arzt dann den Kopf stabil hält, beobachtet er die Augenposition. Patienten mit Ungleichgewichten im vestibulären System werden schnelle Augenteils in Richtung der beschädigten Region W erlebenDie Ausgleichsanpassungen zurück in die gerade Position. Darüber hinaus zeigen Patienten mit bilateralen Anomalien in den Vestibulo-Ocular-Reflexen eine Abnahme der Sehschärfe, wie auf einem Augendiagramm getestet, wenn sie das Diagramm lesen, während sie den Köpfe hin und her drehen. Bei Patienten mit peripheren vestibulären Problemen hilft die Fixierung auf entfernte und leblose Objekte, um die Übelkeit und das Bewusstsein für verschwommenes Sehen zu lindern, aber Patienten mit zentralen Problemen haben keine Verbesserung ihrer Symptome mit Fixierung.

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