Was ist eine akute Lungenverletzung?

Eine akute Lungenverletzung (ALI) ist eine Erkrankung, die durch den plötzlichen Beginn einer signifikanten Hypoxämie und das Vorhandensein von diffusen pulmonalen Infiltraten, wie bei der Röntgenaufnahme des Brusts, unter Abwesenheit von Herzversagen gekennzeichnet ist. Ali wird auch als nicht kardiogenes Lungenödem bezeichnet, da es an assoziierten Herzanomalien mangelt. Das akute Atemnot -Syndrom (ARDS) bezieht sich auf schwere ALI. Die zugrunde liegenden Mechanismen hinter einer akuten Lungenverletzung und ARDS umfassen eine Erhöhung der Permeabilität von Blutgefäßen in der Lunge, der Tod von pulmonaler Epithel- und Endothelzellen und Entzündungen. Ein ALI ergibt sich normalerweise aus Bedingungen, bei denen entweder direkte Arten von Verletzungen der Lunge oder aus systemischen Bedingungen wie Sepsis verursacht wurden. Direkte Verletzungen, die zu einer akuten Lungenverletzung führen können, umfassen mechanisches Trauma zur Brust, nahe ertrinken, Frakturen, die zu Mark- oder Fettembolien führen, Verbrennungen, inhalierte Reizstoffe und ionisierende Strahlung. Systemisch cZu den zu einer Lungenverletzungen führen können Sepsis, disseminierte intravaskuläre Koagulation, mehrere Bluttransfusionen und schwere allergische Reaktionen. Die meisten Fälle von ARDS treten bei Patienten mit Sepsis, Magenaspiration, diffusen Lungeninfektionen wie Lungenentzündung sowie Kopf- und anderen Körperverletzungen aufgrund von Trauma auf.

Trotz der Unterschiede im zugrunde liegenden Zustand treten Fälle einer akuten Lungenverletzung aufgrund von Schäden an den Endothel- und Epithelzellen auf. Endothel bezieht sich auf die innere Auskleidung der Kapillaren, während das Epithel auf die Auskleidung der Alveolarsäcke bezieht. Normalerweise bilden diese beiden Schichten eine Barriere, die die alveolarkapilläre Membran intakt hält.

Bei Verletzung wird eine entzündliche Reaktion aktiviert, was zur Freisetzung verschiedener proinflammatorischer Substanzen und zur Aktivierung von Entzündungszellen führt. Dies führt zur Zerstörung der AlveolarkapillarmembranE, verursacht Kapillarleckage, Alveolarflutung, verringerte Menge an Lungenhalterstoff und Bildung von Hyalinmembranen. Diese Hyalinmembranen bilden sich aufgrund der Extravasation von proteinreicher Flüssigkeit, die tote Epithelzellen fängt, und sind charakteristisch in den Biopsie-Befunden einer akuten Lungenverletzung.

Die Symptome, die auf eine akute Lungenverletzung hinweisen, sind tiefgreifende Atembeschwerden oder Dyspnoe sowie eine erhöhte Atemfrequenz oder Tachypnoe. Auf diesen Symptomen folgt dann die bläuliche Verfärbung der Haut und der Extremitäten, die als Zyanose bezeichnet werden. Die Messung von Blutgasen und Ventilation-Perfusions-Verhältnissen würde Hypoxämie, Atemversagen und geringe Lungenkonformität zeigen. Die geringe Sauerstoffmenge im Blut oder die Hypoxämie reagiert typischerweise nicht auf die Sauerstofftherapie. Bei radiologischer Untersuchung der Brust haben beide Lungen diffuse Infiltrate, und einige Teile können steif und zusammengebrochen werden.

Behandlung dieser Lungenverletzung beinhaltet im Allgemeinen mechanische Beatmung, sPrämienversorgung und Behandlung der zugrunde liegenden Ursache. Chronische ARDS -Fälle ohne Infektion können von Kortikosteroiden profitieren. Der Tod bei Patienten mit einer akuten Lungenverletzung ist normalerweise sekundär zu unkontrollierter Sepsis und einem Versagen mehrerer Organsysteme.

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