Was ist Panacinar -Emphysem?
Emphysem ist eine Form einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), bei der vergrößerte Lufträume und zerstörte Alveolen in der Lunge zerstört werden. Panacinar -Emphysem bezieht sich auf die einheitliche Zerstörung des gesamten Luftsacks oder des Alveolens. Es kann bei Rauchern auftreten, aber es wird größtenteils bei Patienten mit der genetischen Störung beobachtet, die als Alpha 1-Antitrypsin (AAT) -Mangel bezeichnet wird. Im Allgemeinen sind Panacinar -Emphysems und die anderen Arten von Emphysem irreversible Erkrankungen, die zu einer dauerhaften Luftstrombeschränkung führen. Die Behandlung beinhaltet eine Langzeittherapie mit Bronchodilatatoren und/oder Steroiden. Panacinar -Emphysem beinhaltet den gesamten Alveolen und befindet sich in den Basen der Lunge. Zentriakinar oder zentrilobuläres Emphysem beinhaltet zuerst die Atembronchiolen und verbreitet sich dann auf die Alveolen. Paraseptales Emphysem betrifft die Alveolarsäcke, Kanäle und terminale BronchioleEs, aber die Beteiligung grenzt an Lungenseptäle oder Lungenpleura. Bei COPD-Patienten ist die kausale Beziehung zwischen Rauchen und Emphysem ersichtlich, wobei 80 bis 90% Langzeitraucher sind. Das AAT-Mangel-Syndrom, das auf die mangelhafte Produktion von Alpha 1-Antitrypsin zurückzuführen ist, ist eine genetische Störung, die Emphysem verursacht. Alpha 1-Antitrypsin ist ein Enzym, das die Wirkung von Elastase hemmt, dem Enzym, das Elastin beeinträchtigt. Dies führt zu einem Net -Alveolar -Wandabbau und zum Panacinar -Emphysem.
weniger häufige Ursachen des Emphysems umfassen Alterung, intravenöse Drogenkonsum und immunodenfreundliche Zustände wie das menschliche Immundefizienzvirus (HIV)/erworbenes Immunschwäche -Syndrom (AIDS) und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere wurde gezeigt, dass intravenöse Injektionen von Methadon und Methylphenidat zu einem Panacinar -Emphysem führen.Bindegewebeerkrankungen wie das Marfan -Syndrom erhöhen ebenfalls das Risiko von Emphysem.
Panacinar -Emphysem folgt der allgemeinen Pathophysiologie des Emphysems. Die Exposition gegenüber schädlichen Reizen wie Zigarettenrauch und Umweltverschmutzung geht die Entwicklung der Emphysems voraus. Diese schädlichen Substanzen stimulieren eine Entzündungsreaktion, was zur Freisetzung verschiedener Entzündungsmediatoren wie weißer Blutkörperchen und Substanzen wie Zytokinen führt, die das Lungenparenchym zerstören. Proteasen, die Enzyme sind, die Proteine abbauen, werden ebenfalls freigesetzt, und diese Proteasen brechen Elastin ab, ein wichtiges Protein in den Alveolarwänden. Mit Elastin -Zusammenbruch verlieren die Alveolen ihre Elastizität und ihren Rückstoß, die Lufträume werden dauerhaft vergrößert und die Atemwege werden verengt.
Wenn das Emphysem diagnostiziert wird, wird die Inszenierung durchgeführt, um die geeignete Emphysem -Behandlung und die Prognose von Emphysems zu bestimmen. Die wichtigste Maßnahme bei der Behandlung von Emphysems ist es, jegliche Form von Lungen -IRRI vollständig zu vermeidenTation, insbesondere Zigarettenrauch. Durch Medikamente wie Bronchodilatoren, Anticholinergika und Kortikosteroide wird eine symptomatische Linderung der Schwierigkeit des Atmens, des chronischen Hustens und der reichlich vorhandenen Schleimproduktion erreicht. Zu den Bronchodilatatoren gehören Salbutamol und Formoterol, Anticholinergika ipratropium und Steroide umfassen Fluticason und Budesonid. Emphyemische Patienten benötigen möglicherweise zusätzlichen Sauerstoff.
Emphysem und Lungenentzündung können gleichzeitig auftreten. Zu den Symptomen einer Lungenentzündung bei einem Emphyemischen Patienten zählen akute Atemschwierigkeiten, eine erhöhte Schwere des Hustens und eine erhöhte Dicke und Menge oder eine Änderung der Farbfarbe von Schleim. Wenn eine Lungenentzündung in Verbindung mit Emphysem auftritt