Was ist Ureteropelvic Junction Obstruktion?

Ureteropelvic Junction (UPJ) -Obstruktion ist eine Blockade, die die Harnwegsfunktion beeinflusst. Normalerweise kann sich eine angeborene Erkrankung, die Ureteropelvic -Übergangsobstruktion, auch bei Erwachsenen mit Erkrankungen entwickeln, die sich negativ auf die Ureterfunktion auswirken. Die Behandlung der Obstruktion der Ureteropelvic -Übergang hängt im Allgemeinen von der Schwere der Blockade ab. Die Erkrankung kann ohne Behandlung nachlassen, aber Blockaden, die die Nierenfunktion und Gesundheit bedrohen, können eine chirurgische Korrektur erfordern. Ultraschall zeigen normalerweise eine Hydronephrose oder eine Nierenbeherrschung, wobei der Ureter die Basis der Niere, die als Ureteropelvic Junction bezeichnet wird, anschließt. Das Testen auf UPJ -Obstruktion außerhalb des Mutterleibs kann die Verabreichung eines intravenösen Pyelogramms (IVP) umfassen, bei dem Bildgebungstechnologie und Kontrastfarbstoff verwendet werden, um den Zustand und die Funktionalität des Harnwegs zu bewerten. Ein NierenDer Scan kann auch durchgeführt werden, um den Grad der Ureter -Obstruktion zu bewerten. Jede gepaart mit seiner jeweiligen Niere, anomaler Uretalverengung kann mit einem abnormalen Wachstum oder einer Entzündung auftreten. Angeborene Präsentationen der Urettreduzierung stammen im Allgemeinen aus einer Missbildung, nämlich einer ungewöhnlichen Verengung des Urettrohrs.

Frühkindliche Präsentationen von Ureteropelvic -Übergangsobstruktion verursachen im Allgemeinen Symptome, die diejenigen nachahmen, die mit einer Harnwegsinfektion (UTI) verbunden sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind einen dunklen oder blutigen Urin passt, abdominale Dehnung zeigt oder beim Urinieren Beschwerden erlebt. Einige Kinder können auch häufige Harnwegsinfektionen aufweisen, die von Bauchkrämpfen und Beschwerden begleitet werden.

Es ist durchaus möglich für mildes Obstuktionen, um unabhängig voneinander ohne Behandlung nachzulassen. Wenn die Obstruktion mild ist, kann eine regelmäßige Überwachung verwendet werden, um festzustellen, ob sich die Harnleiterfunktion verbessert. Wenn die Obstruktion der Ureteropelvic Junction die Nieren- oder Blasenfunktion verschlimmert oder gefährdet, kann eine Operation durchgeführt werden.

Pyeloplastik ist die chirurgische Entfernung der Uretalblockade und Neupositionierung des Ureterrohrs, um die ordnungsgemäße Harnwegsfunktion zu erleichtern. Der Chirurgen löst das betroffene Harnröhrchen von der Niere ab und vergrößert das verengte Gewebe und fährt das verbleibende Urettrohr wieder in die Niere. Wenn das Harnröhrchen durch eine längere Dehnung beschädigt oder geschwächt wurde, kann eine kurzfristige Stentplatzierung durchgeführt werden, um das gefährdete Gewebe zu verstärken. Sobald sich der Harnleiter repariert, wird der Stent entfernt.

Ein pyeloplastisches Verfahren kann offen mit einem einzelnen Schnitt oder laparoskopisch mit mehreren kleinen Einschnitten durchgeführt werden. Beide chirurgischen Ansätze erfordern Krankenhausaufenthalte und führen das Komplikationsrisiko mit sich, einschließlich Infektion. Obwohl die Laparoskopie am häufigsten verwendet wird, diktiert der Schweregrad des eigenen Zustands und die allgemeine Gesundheit im Allgemeinen einen Operationstyp.

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