Was sind Monoaminoxidase -Inhibitoren?

Monoaminoxidase -Inhibitoren sind eine ältere Klasse von Antidepressiva, die auch als maoi bekannt sind. Sie werden am häufigsten zur Behandlung atypischer Depressionen und zur Raucherentwöhnung eingesetzt. Diese Klasse von Antidepressiva wird aufgrund schwerer Ernährungsbeschränkungen seltener als die anderen Klassen verwendet. Es kann tödliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und Arten von Nahrungsmitteln oder Alkohol geben. Es wird angenommen, dass die Depression von

durch ein Ungleichgewicht von Hirnchemikalien verursacht wird, die als Neurotransmitter bekannt sind, die Signale weitergeben. Beispiele für Neurotransmitter, die an Stimmungen beteiligt sind, sind Serotonin und Noradrenalin. Wenn es nicht genügend dieser Verbindungen im Körper gibt, kann sich eine Depression ergeben. Diese besonderen Verbindungen sind Monoamine , was bedeutet, dass sie eine NH 2 -Gruppe auf sich haben. Monoamine werden durch ein Enzym namens Monoaminoxidase . Dies ermöglicht tEr baut die Neurotransmitter an, die an Stimmungen beteiligt sind, wodurch die Depression umkehrt. Monoaminoxidase -Inhibitoren wurden in den 1950er Jahren eingeführt, jedoch für eine Weile aus dem Markt in den USA aufgrund tödlicher Wechselwirkungen mit anderen Substanzen zurückgezogen.

Einige Lebensmittel enthalten Monoamine, wie das Aminosäure tryptophan oder sein Breakdown -Produkt Tyramin . Es ist wichtig, Lebensmittel zu vermeiden, die diese Substanzen - und bestimmte Medikamente - bei der Einnahme von Monoaminoxidase -Inhibitoren enthalten, war jedoch nicht bekannt, wenn diese Medikamente zum ersten Mal eingeführt wurden. Man sollte die meisten alkoholischen Getränke, gealterten Käse, eingelegter Hering, Fava oder Breitbohnen und Leber vermeiden. Menschen, die diese Medikamente konsumieren, sollten auch die Menge der konsumierten Schokolade minimieren. Bei dieser Art von Medikamenten gibt es eine große Liste von Lebensmitteln, die vermieden werden müssen, da Tyramin beispielsweise mit dem Monoami interagiertNE -Oxidase -Inhibitor, um einen großen Blutdruckzunahme zu verursachen, und kann einen Schlaganfall verursachen.

Man muss auch mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln wie St. Johns -Würze vorsichtig sein, da die Wechselwirkungen tödlich sein können. Sowohl illegale als auch rechtliche Stimulanzien müssen ebenfalls vermieden werden. Dazu gehören kalte Formeln, die pseudopheedrine enthalten. Das Schmerzmedikament Demerol®, Dextromorphan - ein häufiger Bestandteil des Hustensirups - und Asthma -Inhalatoren sowie zahlreiche andere Arzneimittel sind auch bei der Einnahme dieser Art von Arzneimittel gefährlich zu verwenden. Es kann tödlich sein, die Antidepressiva-Klasse von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren (SSRIs) gleichzeitig wie Monoaminoxidase-Inhibitoren einzunehmen. Eine sollte zwei Wochen ermöglichen, bevor Sie zwischen diesen Klassen von Antidepressiva und fünf Wochen im Fall von Prozac®.

wechseln.

Aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen sind Monoaminoxidase-Inhibitoren im Allgemeinen die letzte Wahl des Antidepressivums zur Behandlung von Depressionen. Sie caN ist jedoch eine gute Option für einige Patienten, insbesondere bei Patienten mit atypischer Depression und sozialer Phobien. Bei atypischen Depressionen haben Patienten häufig eine gemischte Depression und Angstzustände. Eine andere Gruppe von Menschen, die oft von diesen Drogen geholfen haben, sind diejenigen, die an Panikattacken oder agoraphobie leiden. Diese Klasse von Antidepressiva wird im Allgemeinen nicht für Fälle von schwerer Depression verwendet.

Es gibt einen Vorteil für Monoaminoxidase-Inhibitoren, da sie nicht dazu führen, dass Nicht-Suizid-Menschen selbstmörderisch werden. Dies kann eine Nebenwirkung einiger anderer Klassen von Antidepressiva sein. Sie sind jedoch eine schlechte Wahl für potenziell Selbstmordpatienten, da sie bei hohen Dosen toxisch sein könnten und als Methode zur Überdosierung verwendet werden könnten. Viele Menschen tragen eine Identifikationskarte, um das Notfallpersonal zu alarmieren, dass sie einen Monoaminoxidase -Inhibitor einnehmen. Diese Arten von Medikamenten sollten nicht von schwangeren Frauen oder Kindern unter 16 Jahren angewendet werden.

üblicherweise prescriBettmonoaminoxidase -Inhibitoren umfassen Phenelzin, das auch als Nardil® bekannt ist; Tranylcypromine, verkauft als Parnate®; und Isocarboxazid, das auch MarPlan® genannt wird. Es gibt ein anderes Medikament, das als Hautpflaster getragen wird, das bei niedrigen Dosen weniger Nebenwirkungen hat. Es ist Selegilin, auch als EMSAM® bekannt. Man muss noch Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung dieses Medikaments treffen.

Es gibt eine neuere Klasse von Monoaminoxidase-Inhibitoren, die als RIMA bekannt sind-kurz für reversible Inhibitoren von Monoaminoxidase Typ-A . Diese Klasse von Maois ist reversibel und interagiert nicht so stark mit Tyramin, sodass Nahrungsmittelinteraktionen weniger ein Problem sind. Man sollte immer noch keine übermäßigen Mengen an Tyramin -enthaltenen Lebensmitteln essen und die Medikamente vermeiden, die bei den älteren Monoaminoxidase -Inhibitoren Nebenwirkungen verursachen. Diese Arten von Medikamenten werden zur Behandlung von Major Depression verwendet.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?