Was ist an der Behandlung von Status epilepticus beteiligt?
Status epilepticus ist ein medizinischer Begriff, der sich entweder auf einen langwierigen Anfall ohne offensichtliche Pause oder eine Reihe von Anfällen bezieht, ohne dass der Patienten das Bewusstsein wiedererlangt. Es ist ein medizinischer Notfall mit einer geschätzten Sterblichkeitsrate von ca. 10 Prozent und erfordert eine sofortige Behandlung. Status epilepticus kann der erste Indikation einer Epilepsie sein; treten sekundär zu einem primären und bereits bestehenden Zustand wie einem Elektrolyt -Ungleichgewicht, einem Kopftrauma oder Alkoholentzug; oder geben Sie für einen Patienten mit einem bekannten Anfallszustand eine unzureichende Antikonvulsivationsmedikamentenabdeckung an. Die Behandlung von Status epilepticus erfordert eine Notfallbehandlung durch Ersthelfer und einen sofortigen Transport zu einer Notfallabteilung im Krankenhaus. In diesem kritischen Zeitraum beinhaltet die Behandlung von Status epilepticus eine angemessene Atemwege und Sauerstoffversorgung, die eine intravenöse (IV) -Linie zur Verabreichung kritischer Medikamente und Flüssigkeiten, die den Anfall durch IV -Medikamente oder Anest auflöstHesia und schließlich die Ursache des Anfalls bestimmen, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Sicherstellen, dass ein Patient einen angemessenen Atemweg hat, ist bei der Behandlung von Status epilepticus von größter Bedeutung. Nicht nur die Krämpfe eines Patienten stören den normalen Atemweg, sondern auch die intensiven Muskelkontraktionen verbrennen eine enorme Menge Sauerstoff, wodurch ein systemisches Sauerstoffdefizit erzeugt wird, das Hirnschäden verursachen kann. Der Sauerstoffspiegel des Patienten muss mit arteriellen Blutgasen oder einer Pulsoximetersonde überwacht werden, um das Ausmaß der Hypoxie zu bewerten. Ergänzender Sauerstoff sollte von einer Nasenkanüle verabreicht werden, oder der Patient kann intubiert werden - das Einfügen eines Atemrohrs in die Luftröhre -, um die Unterstützung der Atemwege mit mechanischer Beatmung zu bieten.
Behandlung des Status epilepticus erfordert die Festlegung eines oder mehrerer Patent -IV -Stellen, um Rapid Administra zuzulassenFlüssigkeits- und Medikamente sowie den Zugang für Blutproben zur sofortigen Bewertung. Ein Blutzuckerspiegel am Bett kann helfen, zu bewerten, ob der Anfall diabetischer Herkunft ist. Laborproben sollten eine Standardblutzahl, eine Elektrolytreihe und einen toxikologischen Screen sowie ein Antikonvulsiva -Medikamentenspiegel umfassen, wenn der Patient Medikamente für eine bekannte Anfallsstörung betrifft. Benzodiazepine und Antikonvulsiva werden im Allgemeinen von IV verabreicht, um die schnellste Wirkung zu haben und den Anfall zu verbessern oder zu beseitigen. Wenn der Patient nicht auf diese Therapie reagiert, kann er vollständig sediert sein, indem er ihn unter die Anästhesie stellt, um die Krämpfe zu stoppen.
laufende Elektroenzephalographie (EEG) wird auch während der Behandlung von Status epilepticus empfohlen, um die laufende Anfallaktivität direkt aufzuzeichnen und die Wirksamkeit der laufenden Behandlung zu bewerten. Ein EEG misst die elektrische Aktivität des Gehirns, einschließlich der Anfälle. Bewertung mit einem EEG erLPS bestimmen, ob der Patient trotz Sedierung mit Benzodiazepinen noch teilweise Anfälle durchläuft. Nach der Bereitstellung lebenserhaltender Maßnahmen wird die Bestimmung der Anfall-Ätiologie zum Ziel bei der Behandlung von Status epilepticus.