Was ist die intrathekale Baclofen -Therapie?

Baclofen ist ein Gamma-Aminobuttersäure (GABA) -Agonist, der zur Unterdrückung von Spastik und dem Verlangen von Alkohol- und Kokain-Missbrauchern verwendet wird. Das intrathekale Abgabesystem ist eine subkutane Bauchpumpe, die Baclofen durch einen Katheter an den Wirbelkanal überträgt. Intrathekaler Baclofen ermöglicht niedrigere Dosen, weniger Nebenwirkungen und leichter Aufrechterhaltung der Arzneimittel. Der Patient und die Pflegekraft müssen wachsam sein, wenn es darum geht, nach Pumpenproblemen zu beobachten, was zu einer Überdosierung oder einem Rückzug führen kann. Baclofen normalisiert das Gleichgewicht von exzitatorischen und inhibitorischen Neurotransmitter, indem die Wirkung von GABA kontrolliert und die hyperaktiven Muskeln entspannt wird. Es wird verschrieben, um die Spastik bei Störungen wie Multiple Sklerose, Lou Gehrig -Krankheit, spastische Diplegie und Rückenmarksverletzungen zu kontrollieren, und wurde auch zur Behandlung von Alkohol eingesetztund Kokainabhängigkeiten.

Baclofen kann oral verabreicht werden, aber die intrathekale Baclofen -Verabreichung in die Wirbelsäulenflüssigkeit scheint eine effektivste Methode zu sein, erfordert niedrigere Dosen des Arzneimittels und erzeugt weniger Nebenwirkungen. Eine kleine Titanpumpe mit einem Durchmesser von 3,6 cm mit einer Dicke von 3,5 cm und 3 Zoll liegt in der Nähe der Taille direkt unter der Haut. Die Pumpe verfügt über ein nachladbares Reservoir, um das Medikament aufzubewahren, und kann so programmiert werden, dass das Medikament in der entsprechenden Dosis freigesetzt wird. Ein Katheter transportiert den Baclofen direkt in den Wirbelkanal. Die Pumpe wird alle bis sechs Monate in einem Arztpraxis überprüft, neu programmiert und in einem Arztpraxis neu geladen, und eine neue Pumpe wird etwa alle fünf bis sieben Jahre implantiert, wenn die Batterie erschöpft ist.

Intrathekale Baclofen -Behandlung wird typischerweise empfohlen, wenn die Spastik in die persönliche Sicherheit oder normale Aktivität eines Patienten stört. Dieser Dr.Die UG -Liefermethode ist ziemlich wartungsfrei, daher ist es vorteilhaft, wenn die Last der Spastik und der Patientenversorgung für eine Pflegekraft übermäßig wird. Intrathekales Baclofen kann auch versucht werden, wenn die Dosis für orale Baclofen hoch war und die Nebenwirkungen die Vorteile des Arzneimittels überschritten haben.

Die Gefahren von intrathekalen Baclofen treten auf, wenn sich ein Katheterproblem entwickelt, der menschliche Fehler führt zu einer unsachgemäßen Pumpeneinstellung oder wenn die falsche Baclofen -Konzentration in das Reservoir geladen wird. Es können auch Probleme auftreten, wenn der Patient nicht auf einen Pumpenalarm reagiert und vor einer Fehlfunktion wartet oder dass die Pumpe nahezu leer ist. Diese Probleme können zu einer zu falschen Abgabe von Dosis führen und entweder zu einer Überdosierung oder zu einer Überdosis führen. Zu den Anzeichen einer Überdosierung von Baclofen zählen die Rückkehr schlechter Muskelkontrolle, Schläfrigkeit, Anfälle, Atemunfähigkeit und Koma. Der Entzug ist gekennzeichnet durch erhöhte Spastik, Schwitzen, Hautausschläge, Fieber, erhöhte Herzfrequenz und, wenn sie unbehandelt bleiben, Organversagen und Tod.

Überdosierung oder Entzug kann vermieden werden, indem Patienten sorgfältig ausgewählt werden, die entweder ihre eigenen Pumpen überwachen oder über eine verantwortungsvolle Pflegeperson verfügen. Die Pumpen müssen eine Woche vor dem Ablauf des Medikaments nachgefüllt und überprüft werden. Darüber hinaus müssen der Patient und die Pflegekraft lernen, die frühen Anzeichen von Baclofen -Entzug und Überdosierung zu erkennen und sofort medizinische Hilfe zu suchen.

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