Was sind die häufigsten Komplantationen für Lebertransplantationen?
Lebertransplantation ist eine riskante Operation, die normalerweise als letztes Ausweg durchgeführt wird, um das Leben der Patienten zu retten. Das Risiko für Komplantat der Lebertransplantation beginnt unmittelbar nach der Operation und kann nach dem Betrieb jahrelang fortgesetzt werden. Die Ablehnung ist die schwerwiegendste und anhaltendste Komplikation und kann zum Tod des Patienten führen. Wichtige Blutungen, Gerinnsel und Infektionen sind ebenfalls schwerwiegende Komplantaten für Lebertransplantationen, unmittelbar nach der Operation - der Risiko sinkt nach Zeitverlauf. Nach einer Lebertransplantation stehen Patienten auch der Möglichkeit, Krebs zu entwickeln.
Transplantationschirurgie umfasst die Verwendung eines Spenderorgans - manchmal von einem hirntoten Spender und manchmal einer teilweisen Leber einer lebenden Person. Der Körper behandelt die neue Leber als Invader, und das Immunsystem versucht, sie anzugreifen, um das Organ abzulehnen. Patienten nehmen schwere Dosen von Immunsuppressiva ein, um das Risiko zu senken, aber manchmal ist die Reaktion des Immunsystems zu stark, um die Abstoßung für die Lebertransplantation zu überwinden. Etwa zwei Drittelvon Lebertransplantationspatienten erleben ein gewisses Maß an Abstoßung. Bei schwerwiegender Überführung ist eine Neuübertragung erforderlich.
Die Immunsuppressiva, mit denen die Abstoßungschancen senkten, setzen Patienten ein höheres Risiko für die Entwicklung von Infektionen aus. Infektionen gehören zu den häufigsten Komplantaten der Lebertransplantation. Menschen mit anderen Gesundheitszuständen wie AIDS oder solchen, die kürzlich eine Chemotherapie oder eine andere Organtransplantation unterzogen haben, sind am anfällig für postoperative Infektionen. Das Infektionsrisiko nimmt nach und nach abfällt, wenn die Zeit nach der Operation vergeht und sich der Körper an die neue Leber anpasst.
Hauptblutung nach der Operation ist eine weitere häufige Komplikation. Blutungen sind bei jeder größeren Operation gemeinsam, können jedoch bei Lebertransplantationen besonders ausgeprägt werden. Die neue Leber muss schnell Proteine zum Blutgerinnung produzieren. Wenn nicht, bleibt Blutungen eine wahrscheinliche Komplikation. Manchmal können Blutungen über TR kontrolliert werdenAnsfusionen, um das verlorene Blut zu ersetzen. Die interne Blutung nach der Transplantation wird häufig mit Follow-up-Operationen korrigiert.
Umgekehrt haben einige Patienten Gerinnungsprobleme. Die Gefäße, die der Leber Blut liefern, können nach der Operation eingerichtet werden, wodurch das Organ - und das Leben des Patienten - im Risiko steckt. Die Patienten werden täglich mehrere Tage nach der Operation mit Ultraschall überwacht, um Gerinnsel zu erfassen. Eine Follow-up-Operation ist normalerweise erforderlich, um Gerinnsel zu entfernen.
Wenn die Zeit vergeht, sinkt das Risiko einer Lebertransplantationskomplikationen etwas. Zum Beispiel sinken die Probleme mit Blutungen, Gerinnungs- und Infektionen im Laufe der Zeit, aber die Ablehnung bleibt ein fortlaufendes Problem. Die Patienten bleiben auf Immunsuppressiva, um das Ablehnungsrisiko niedrig zu halten, und die fortgesetzte Verwendung kann zu Krebs führen. Hautkrebs und Lymphom sind besonders besorgniserregend Langzeitlebertransplantationen, da die Immunsuppressiva die weißen Blutkörperchen töten, die normalerweise das bösartige Zellwachstum angreifen würden.