Was ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS)?

polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS), auch als Stein-Leventhal-Syndrom bekannt, ist eine Erkrankung, bei der eine Frau zu viele männliche Hormone und zu wenige weibliche Hormone produziert, was zu unregelmäßigen oder seltenen Eisprung und zuweilen Anovulation oder überhaupt kein Eisprung führt. PCOS betrifft ungefähr fünf bis zehn Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter. Unter normalen Umständen tritt der Eisprung auf, wenn ein Follikel, der das Ei enthält, wächst, und dann das reife Ei freigibt. PCOS verhindert, dass der Follikel wächst, was zu einem Aufbau von Eiern in den Eierstöcken führt. Dies führt zur Bildung kleiner, gutartiger, östrogen-freisetzender Zysten in den Eierstöcken. Diese Freisetzung von Östrogen, verbunden mit dem Vorhandensein der männlichen Hormone, verhindert zwei weitere Hormone, das luteinisierende Hormon (LH) und das Follikel-stimulierende Hormon (FSH), die auf der richtigen Ebene erzeugt werden. Ohne Eisprung bleiben die männlichen Hormone auf einem hohen Niveau, was zu einer Wiederholung im Zyklus führt.

Obwohl eine eigene Ursache noch nicht hatWurde ermittelt, untersuchen Forscher die Beziehung von PCOS zu der Fähigkeit einer Frau, Insulin zu produzieren. Es ist üblich, dass Frauen mit PCOS überschüssiges Insulin produzieren, was die Eierstöcke dazu veranlasst, durch Massenproduktion von Androgenen oder männlichen Hormonen auszugleichen. Obwohl einige Frauen mit PCOS eine Mutter oder Schwester mit dem Syndrom haben, gibt es keine schlüssigen Hinweise auf einen genetischen Glied.

PCOS hat viele Symptome. Ungefähr 50% der Frauen mit PCOS leiden unter Fettleibigkeit, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Diabetes, erhöhtem Insulinspiegel oder Insulinresistenz. Sie können Flecken von dickeren, dunkelbraunen oder schwarzen Haut auf ihrem Oberkörper, Hautkennzeichen und Akne haben. Übermäßiges Haarwachstum ist eines der Hauptsymptome von PCOS, und die Frau kann Haare auf Brust, Unterbauch und Gesicht wachsen lassen. Sie kann auch Alopezie oder Ausdünnung der Haare auf der Kopfhaut erleben.

zusätzlich zumSE -Symptome, Frauen mit PCOS erleben nicht vorhandene oder unregelmäßige Menstruationszyklen. Dies beginnt oft etwa drei oder vier Jahre nach Beginn der Menstruation. Aufgrund des unregelmäßigen Ovulation und der Menstruation können Frauen mit PCOS Schwierigkeiten haben, sich zu empfehlen.

Um eine Diagnose zu stellen, führt ein Arzt eine körperliche Untersuchung durch und führt Blutuntersuchungen durch, um die Hormonespiegel zu messen. Ein Ultraschall kann auch durchgeführt werden, um Zysten in den Eierstöcken zu lokalisieren.

Die Behandlung von PCOS beginnt mit dem Rat, Gewicht zu verlieren. Dies kann dazu beitragen, einige der hormonellen Ungleichgewichte zu regulieren. Fruchtbarkeitsmedikamente wie Clomifen und Gonadotropine haben eine Erfolgsrate von 70 bis 90% bei der Eisprung, und 50% der Frauen bei Fruchtbarkeitsmedikamenten denken innerhalb von sechs Monaten erfolgreich vor. Ein Fünftel dieser nachfolgenden Schwangerschaften fehlgebe jedoch. Metformin, ein Insulin-sensibilisierender Medikament, hilft Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom, alleine ovuliert zu werden.

Ovarialbohrungen sind eine chirurgische Behandlung für PCOS. Der Arzt PerforWenn Sie es mischen, fügt eine kleine Nadel mit einem elektrischen Strom in den Eierstock ein. Dies zerstört einen kleinen Teil des Eierstocks, der hoffentlich die Produktion männlicher Hormone senkt. Leider ist dies aufgrund der möglichen Bildung von Narbengewebe und seiner vorübergehenden Auswirkungen kein sehr empfohlenes Verfahren.

Wenn eine Frau, die an einem polyzystischen Ovarialsyndrom leidet, nicht schwanger versucht, die Einnahme von Geburtenpillen dazu beitragen kann, die Hormone auszugleichen, was zu weniger Akne und übermäßigem Haarwachstum führt.

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