Was ist die Verbindung zwischen PCOS und Unfruchtbarkeit?
Unfruchtbarkeit ist ein symptomatischer, reproduktiver Zustand, der mit dem Vorhandensein eines polyzystischen Eierstocksyndroms (PCOS) verbunden ist. Frauen mit PCOS und Unfruchtbarkeit erleben unregelmäßige Menstruationszyklen aufgrund des Vorhandenseins mehrerer Ovarialzysten, die ihre konzipierende Fähigkeit beeinträchtigen. Die Behandlung von PCOS und Unfruchtbarkeit beinhaltet im Allgemeinen die Verabreichung eines Anti-Östrogen-Medikaments oder synthetischer Hormone zur Förderung der Ovulation. Für den Fall, dass sich die Medikamente und die Hormontherapie als erfolglos erweisen, kann eine Operation durchgeführt werden, um die Empfängnischancen zu verbessern. Da die traditionelle Behandlung von PCOS häufig die Verabreichung von Antibabypillen zur Normalisierung der Menstruation beinhaltet, können Behandlungsoptionen eingeschränkt sein, wenn die Empfängnis eines Kindes das ultimative Ziel ist. Begleitung der LH- und FSH -HormoneDie von der Hypophyse erzeugten Eierstöcke produzieren während des Eisprungs auch Androgene oder männliche Hormone. In Gegenwart von PCOS und Unfruchtbarkeit werden hohe Mengen an LH erzeugt, die sich mit erhöhten Mengen an Androgenen verbinden, die in den Eierstöcken produziert werden. Die kombinierte Überproduktion von Fortpflanzungshormonen führt zu einem Ungleichgewicht, das den Menstruationszyklus stört und die Fruchtbarkeit gefährdet. Es ist keine einzige Ursache für die Störung der Hormonregulation im Zusammenhang mit PCOS und Unfruchtbarkeit bekannt, obwohl es mehrere Faktoren gibt, die zu seiner Entwicklung beitragen können.
Frauen mit familiärer Vorgeschichte von PCOS und Unfruchtbarkeit gelten als ein erhöhtes Risiko, symptomatisch zu werden. Es wurde behauptet, dass das Vorhandensein unnötiger Mengen an Androgenen, während sich ein Fetus in der Gebärmutter befindet, später auch zu einem hormonellen Ungleichgewicht beitragen kann, das sich als PCOS und Unfruchtbarkeit manifestieren kann.Zusätzliche Faktoren, die zur PCOS -Entwicklung beitragen können, sind Insulinresistenz, die die Funktionalität der eigenen Eierstöcke nachteilig beeinflussen können, und das Vorhandensein bestimmter Erkrankungen, die durch chronische Entzündungen gekennzeichnet sind.
Es wurde vermutet, dass PCOS-induzierte Unfruchtbarkeit auf die beeinträchtige Entwicklung von FSH-Follikeln in Gegenwart einer Überfülle von LH und Androgenen zurückzuführen sein kann. In Anbetracht der Follikel dienen die Eier, die die Eier reifen, und wenn die Follikel nicht ausreichend sind, um die ordnungsgemäße Eientwicklung zu fördern, können die Eier selbst nicht reif und sie dürfen freigesetzt werden. Es wurde behauptet, dass sich die verbleibenden Eier ansammeln, um Zysten innerhalb der Eierstockwände zu bilden.
Es wurde kein einzelner Test entwickelt oder verwendet, um PCOS zu diagnostizieren. Eine Diagnose dieser Erkrankung erfolgt im Allgemeinen aus dem Ausschluss anderer Erkrankungen, bei denen vermutet werden kann, dass sie die eigenen Symptome induzieren. In den meisten Fällen Bildgebungstests, einschließlich Ultraschall und MagnetresonanzBildgebung (MRT) werden verwendet, um die Bauch- und Fortpflanzungsregionen zu bewerten. Blutuntersuchungen können durchgeführt werden, um den Hormonspiegel und die Schilddrüsenfunktionalität zu bewerten. Zusätzliche diagnostische Tests können die Verwendung einer Urinanalyse und einer Ovarialbiopsie umfassen, die in Gegenwart von Stehungen oder Entzündungen durchgeführt werden kann.
polyzystisches Eierstocksyndrom manifestiert sich im Allgemeinen zum ersten Einsetzen der Menstruation. Die meisten jungen Frauen, die diagnostiziert werden, erleben eine abnormale Menstruation, die möglicherweise als seltenes Zyklus, ungewöhnlich häufige Zyklen vorhanden sind, die entweder sehr leicht oder übermäßig schwer sind, oder als Mangel an Menstruation für mehrere Monate in Abwesenheit einer Schwangerschaft. Das Vorhandensein übermäßiger männlicher Hormone in Kombination mit einer hohen LH -Produktion führt häufig zum Einsetzen einer schweren Akne und einem Überwachsen des Körperhaares. Darüber hinaus entwickeln Frauen mit dieser Erkrankung häufig Probleme mit Fettleibigkeit und infolge
Bei Frauen, die 30 Jahre und jünger diagnostiziert werden, ist die Behandlung für PCOS-induzierte Unfruchtbarkeit im Allgemeinen facettenreich in seinem Ansatz. Probleme der Unfruchtbarkeit erfordern normalerweise die Verabreichung eines Anti-Östrogen-Medikaments, um den Eisprung zu fördern, beispielsweise eine Kombination von Clomifen und Metformin. Wenn die Verwendung von Anti-Östrogen-Medikamenten nicht funktioniert, können synthetische LH- und FSH-Hormone verabreicht werden, oder ein Verfahren, das als laparoskopische Ovarialbohrung bezeichnet wird, kann durchgeführt werden, um die Freisetzung von Eiern zu induzieren und die Eisprung zu fördern. Zusätzliche Behandlungsansätze für PCOS-induzierte Symptome, die sich in Gegenwart von Unfruchtbarkeit manifestieren, umfassen Lebensstil- und Ernährungsänderungen und proaktive medizinische Versorgung, z. B. regelmäßige Arztbesuche, um den Zustand des Einzelnen zu überwachen.