Skip to main content

Was ist Megakolon?

Megakolon ist eine medizinische Erkrankung, die durch die Dilatation des Dickdarms gekennzeichnet ist und durch das Vorhandensein einer Infektion oder eines Darmobstruktion ausgelöst werden kann.Unabhängig von der Ursache induzieren alle Präsentationen dieses Zustands häufig ähnliche Symptome.Die Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und beinhaltet häufig die Verabreichung von intravenösen Flüssigkeiten, um Dehydration und Korrekturoperation zur Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionalität des Dickdarms zu verhindern.Zustand.Das Vorhandensein von Entzündung und Infektion trägt zur Toxizität der Erkrankung bei, die dazu führt, dass sich der Dickdarm ausdehnt.Symptomatische Personen können eine Vielzahl von Symptomen aufweisen, die Bauchbeschwerden, Empfindlichkeit und Dehnung umfassen können.Zusätzliche Anzeichen einer Toxizität können erhöhte Herzfrequenz, Fieber und Übelkeit und in extremen Fällen einen Schock umfassen.

angeborenes Megakolon ist eine Darmblockade aufgrund einer beeinträchtigten Muskelbewegung innerhalb des Darms.Aufgrund fehlender Nerven innerhalb des Darms sammeln sich Darminhalte an, was zu Abdominalsteilungs- und Darmfunktionsstörungen führt.Dieser Zustand diagnostiziert häufig, dass Neugeborene Verstopfung, Bauchdehnung und Erbrechen entwickeln.Zusätzliche Symptome können das Fehlen eines ersten Stuhls (Merconium), Gelbsucht und wässriger Durchfall.Diese Form der Dolonverdünnung ist häufig bei Kindern und älteren Menschen diagnostiziert und ist von Natur aus idiopathisch, was bedeutet, dass in Abwesenheit von Entzündungen oder Infektionen keine Ursache bekannt ist.Personen mit chronischen Erkrankungen wie Zerebralparese oder anderen neurologischen Störungen oder Personen, die bettlägerig sind, haben normalerweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Erkrankung.Diejenigen, die mit ungiftigen Formen der Dickdilatation symptomatisch werden, können abdominale Beschwerden, Übelkeit und Erbrechen auftreten.

Diagnosetests zur Bestätigung des Vorhandenseins von Dickdilatation variieren.In Gegenwart einer Bauchdehnung kann eine körperliche Untersuchung und Palpation des betroffenen Bereichs durchgeführt werden.Alle während einer vorläufigen Untersuchung entdeckten Anomalien führen normalerweise zu zusätzlichen Tests.Wenn giftiges Megakolon vermutet wird, kann zusätzliche Tests die Verabreichung eines Röntgens und der Blutuntersuchungen von Bauch umfassen, um den Elektrolytspiegel zu bewerten und das Vorhandensein von Markern zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen.

Säuglinge, bei denen vermutet wird, dass er angeborenes Megakolon hatte, können ein Barium-Einlauf und eine Röntgenaufnahme von Bauch erhalten, um das Vorhandensein einer Darmfunktionsstörung zu bestätigen.Eine rektale Untersuchung kann das Vorhandensein eines beeinträchtigten rektalen Muskeltonus bestimmen, der zur Symptommanifestation beitragen kann.In einigen Fällen kann auch eine Analmanometrie durchgeführt werden, um den Rektaldruck zu bewerten.

Wenn eine Darmobstruktion vermutet wird, kann ein Barium -Test durchgeführt werden, um das Vorhandensein und die Position der Blockade zu bestätigen.Vor dem Testen erhält eine Person oral oder als Injektion Barium, die dann unter Verwendung von Röntgenaufnahmen zur Bewertung des Zustands und der Funktionalität des oberen GI-Trakts und der verwandten Organe, einschließlich des Darms, verfolgt wird.Eine Ösophagus -Manometrie kann durchgeführt werden, um den Zustand der Speiseröhre zu bewerten, und die Darmfunktion kann mit einem Darm -Radionuklid -Scan bewertet werden.

Die Behandlung von toxischem Megakolon ist im Ansatz facettenreich.Um die Auswirkungen des Zustands umzukehren, können intravenöse Flüssigkeiten verabreicht werden, um Dehydration zu verhindern, und wenn der Dickdarm perforiert ist, kann eine teilweise oder vollständige Exzision des Dickdarms, die als Kolektomie bezeichnet wird, durchgeführt werden.Um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern, die zu Sepsis führen können, können auch Antibiotika verabreicht werden.Aufgrund einesDas signifikante Risiko für Todesfälle, sofortige und angemessene Behandlung für die Darmdilatation ist unerlässlich.Komplikationen, die mit dieser Erkrankung verbunden sind, können Schock, Sepsis und Dickdarmperforation umfassen.

angeborenes Megakolon erfordert häufig die Entfernung des Bauchteils des Dickdarms und des Rektums.Das verbleibende Dolongewebe wird verwendet, um anstelle des ausgeschnittenen Teils zu funktionieren.Vor der Operation ist der Darm dekomprimiert, um den Druck zu lindern und eine leichtere Manipulation des Organs zu ermöglichen.Das Verfahren wird häufig bei zwei getrennten Operationen durchgeführt, und beide können abgeschlossen sein, bevor das Kind ein Jahr alt ist.Komplikationen, die mit dieser Korrekturoperation verbunden sind, können das Kurzdarmsyndrom, die intestinale Entzündung und die Darmperforation umfassen.

Nichttoxisches, Dolonverlagerung kann auch mit Medikamenten und Operationen behandelt werden.Eine Koloskopie kann verwendet werden, um akkumulierte Luft zu lindern, und intravenöse Flüssigkeiten können verabreicht werden, um eine Dehydration zu verhindern, die sich aus übermäßiger Übelkeit und Erbrechen ergeben kann.Eine zusätzliche Behandlung für diese potenzielle, wiederkehrende Erkrankung kann die Verwendung von Nasogastric -Sauggründen umfassen, die die Positionierung eines Nasogastric -Röhrchens (NG) zur Dekomprimierung des Darms und eine Implementierung von Ernährungsänderungen umfasst.Personen mit dieser Form von Megakolon zeigen im Allgemeinen eine Verbesserung innerhalb von Tagen nach der Behandlung.Komplikationen können Durchfall, unbeabsichtigter Gewichtsverlust sowie Mineral- und Vitaminmängeln sein.